Chicharito - Hungrig wie nie zuvor

Wenn Stefan Kießling zurzeit vor Schmerz sein Gesicht verzieht, dann lässt das auch Chicharito nicht kalt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Sturmkollege leidet in jeder Sekunde mit – aus gutem Grund: „Kieß ist hier nicht irgendwer, er ist eine Legende! Man kann gar nicht wirklich beschreiben, wie wichtig er für uns und den Klub ist. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird.“

Chicharito selbst ist derweil schon wieder in guter Verfassung. Die Tristesse nach dem 0:7 seiner mexikanischen Nationalmannschaft im Viertelfinale der Copa America gegen Chile ist längst verflogen, nun will sich der 28-Jährige wieder voll und ganz auf seine Aufgaben bei Bayer 04 konzentrieren. „Wir haben eine richtig gute Truppe“, sagt er und ergänzt dann: „Unser Hunger nach Erfolg wird immer größer.“

Gut ist für Chicha nicht gut genug

Schon die vergangene Saison hätte für den kaltschnäuzigen Mexikaner kaum besser laufen können. 17 Tore in der Liga bedeuteten Topwert in seiner Karriere, am Ende wurde souverän Platz drei gesichert, doch vor allem das frühe Aus in der Champions League ärgert den ehemaligen Madrilenen noch. „Ein Tor mehr gegen Barca, und wir wären wohl ins Achtelfinale gekommen.“ Klar, dass der Einzug in die Runde der letzten 16 Teams in der Königsklasse nun umso mehr sein Wunsch für die neue Spielzeit ist.

Und was noch? „Persönliche Ziele wie Tormarken setze ich mir nie“, sagt er, dafür aber: „Ich will noch besser werden! Auch, was die Platzierung angeht. Leicester zum Beispiel hat der Welt ja gezeigt, was im Fußball alles möglich ist.“ Dass es bis zu einem solchen Coup ein enorm weiter Weg ist, ist bei Bayer 04 allen klar. Doch der Ehrgeiz, es mit den ganz Großen aufzunehmen, wird bei der Werkself dieser Tage mehr denn je entfacht.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Jugend - 30.01.2026

Nachwuchs: U17 testet gegen die PSV – U13 will nächsten Liga-Sieg

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Kasper Hjulmand
Bayer 04 - 29.01.2026

Hjulmand: „Der Fußball ist ein Abbild des Lebens“ | Werkself-Magazin #54

Kasper Hjulmand hat die Werkself zurück in die Erfolgsspur geführt und steht mit Bayer 04 nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Villarreal vom Mittwochabend in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League. Im Interview mit dem Werkself-Magazin in den Katakomben der BayArena im Besprechungsraum der Mannschaft, direkt gegenüber der Kabine, hat er für die aktuelle, im Januar erschienene Ausgabe besondere Einblicke gewährt. Ein Gespräch mit dem 53 Jahre alten Trainer über Werte, Einstellungen und persönliche Erfahrungen sowie Interessen außerhalb des Fußballs.

Mehr zeigen