
Der Sturmkollege leidet in jeder Sekunde mit – aus gutem Grund: „Kieß ist hier nicht irgendwer, er ist eine Legende! Man kann gar nicht wirklich beschreiben, wie wichtig er für uns und den Klub ist. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird.“
Chicharito selbst ist derweil schon wieder in guter Verfassung. Die Tristesse nach dem 0:7 seiner mexikanischen Nationalmannschaft im Viertelfinale der Copa America gegen Chile ist längst verflogen, nun will sich der 28-Jährige wieder voll und ganz auf seine Aufgaben bei Bayer 04 konzentrieren. „Wir haben eine richtig gute Truppe“, sagt er und ergänzt dann: „Unser Hunger nach Erfolg wird immer größer.“
Gut ist für Chicha nicht gut genug
Schon die vergangene Saison hätte für den kaltschnäuzigen Mexikaner kaum besser laufen können. 17 Tore in der Liga bedeuteten Topwert in seiner Karriere, am Ende wurde souverän Platz drei gesichert, doch vor allem das frühe Aus in der Champions League ärgert den ehemaligen Madrilenen noch. „Ein Tor mehr gegen Barca, und wir wären wohl ins Achtelfinale gekommen.“ Klar, dass der Einzug in die Runde der letzten 16 Teams in der Königsklasse nun umso mehr sein Wunsch für die neue Spielzeit ist.
Und was noch? „Persönliche Ziele wie Tormarken setze ich mir nie“, sagt er, dafür aber: „Ich will noch besser werden! Auch, was die Platzierung angeht. Leicester zum Beispiel hat der Welt ja gezeigt, was im Fußball alles möglich ist.“ Dass es bis zu einem solchen Coup ein enorm weiter Weg ist, ist bei Bayer 04 allen klar. Doch der Ehrgeiz, es mit den ganz Großen aufzunehmen, wird bei der Werkself dieser Tage mehr denn je entfacht.


Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Abschied von Exequiel Palacios haben wir euch die schönsten und wichtigsten Tore des Mittelfeldspielers aus seinen sechseinhalb Jahren unterm Kreuz zusammengestellt.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen