
Der Sturmkollege leidet in jeder Sekunde mit – aus gutem Grund: „Kieß ist hier nicht irgendwer, er ist eine Legende! Man kann gar nicht wirklich beschreiben, wie wichtig er für uns und den Klub ist. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird.“
Chicharito selbst ist derweil schon wieder in guter Verfassung. Die Tristesse nach dem 0:7 seiner mexikanischen Nationalmannschaft im Viertelfinale der Copa America gegen Chile ist längst verflogen, nun will sich der 28-Jährige wieder voll und ganz auf seine Aufgaben bei Bayer 04 konzentrieren. „Wir haben eine richtig gute Truppe“, sagt er und ergänzt dann: „Unser Hunger nach Erfolg wird immer größer.“
Gut ist für Chicha nicht gut genug
Schon die vergangene Saison hätte für den kaltschnäuzigen Mexikaner kaum besser laufen können. 17 Tore in der Liga bedeuteten Topwert in seiner Karriere, am Ende wurde souverän Platz drei gesichert, doch vor allem das frühe Aus in der Champions League ärgert den ehemaligen Madrilenen noch. „Ein Tor mehr gegen Barca, und wir wären wohl ins Achtelfinale gekommen.“ Klar, dass der Einzug in die Runde der letzten 16 Teams in der Königsklasse nun umso mehr sein Wunsch für die neue Spielzeit ist.
Und was noch? „Persönliche Ziele wie Tormarken setze ich mir nie“, sagt er, dafür aber: „Ich will noch besser werden! Auch, was die Platzierung angeht. Leicester zum Beispiel hat der Welt ja gezeigt, was im Fußball alles möglich ist.“ Dass es bis zu einem solchen Coup ein enorm weiter Weg ist, ist bei Bayer 04 allen klar. Doch der Ehrgeiz, es mit den ganz Großen aufzunehmen, wird bei der Werkself dieser Tage mehr denn je entfacht.


Herzlich willkommen in Leverkusen, Kennet Eichhorn! Der Werksklub hat den 16 Jahre jungen Mittelfeldspieler von Hertha BSC verpflichtet, den bayer04.de an dieser Stelle genauer vorstellt.
Mehr zeigen
Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.
Mehr zeigen
Was für ein erfolgreicher Abschluss der Länderspiel-Saison der Frauen! In Carlotta Wamser und Cornelia Kramer gelang in den vergangenen Tagen gleich zwei Werkself-Spielerinnen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien. Eine dritte Leverkusenerin darf weiter darauf hoffen. Auch für die deutschen U23-Nationalspielerinnen verliefen die letzten beiden Testspiele erfolgreich.
Mehr zeigen
Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...
Mehr zeigen
Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.
Mehr zeigen