Chicharito - Hungrig wie nie zuvor

Wenn Stefan Kießling zurzeit vor Schmerz sein Gesicht verzieht, dann lässt das auch Chicharito nicht kalt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Sturmkollege leidet in jeder Sekunde mit – aus gutem Grund: „Kieß ist hier nicht irgendwer, er ist eine Legende! Man kann gar nicht wirklich beschreiben, wie wichtig er für uns und den Klub ist. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird.“

Chicharito selbst ist derweil schon wieder in guter Verfassung. Die Tristesse nach dem 0:7 seiner mexikanischen Nationalmannschaft im Viertelfinale der Copa America gegen Chile ist längst verflogen, nun will sich der 28-Jährige wieder voll und ganz auf seine Aufgaben bei Bayer 04 konzentrieren. „Wir haben eine richtig gute Truppe“, sagt er und ergänzt dann: „Unser Hunger nach Erfolg wird immer größer.“

Gut ist für Chicha nicht gut genug

Schon die vergangene Saison hätte für den kaltschnäuzigen Mexikaner kaum besser laufen können. 17 Tore in der Liga bedeuteten Topwert in seiner Karriere, am Ende wurde souverän Platz drei gesichert, doch vor allem das frühe Aus in der Champions League ärgert den ehemaligen Madrilenen noch. „Ein Tor mehr gegen Barca, und wir wären wohl ins Achtelfinale gekommen.“ Klar, dass der Einzug in die Runde der letzten 16 Teams in der Königsklasse nun umso mehr sein Wunsch für die neue Spielzeit ist.

Und was noch? „Persönliche Ziele wie Tormarken setze ich mir nie“, sagt er, dafür aber: „Ich will noch besser werden! Auch, was die Platzierung angeht. Leicester zum Beispiel hat der Welt ja gezeigt, was im Fußball alles möglich ist.“ Dass es bis zu einem solchen Coup ein enorm weiter Weg ist, ist bei Bayer 04 allen klar. Doch der Ehrgeiz, es mit den ganz Großen aufzunehmen, wird bei der Werkself dieser Tage mehr denn je entfacht.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen
RE–LIVE: Bayer 04 U19 - 1. FC Saarbrücken U19 6:0 | DFB-Nachwuchsliga
Werkself-TV - 23.08.2026

Re-Live | Der 6:0-Sieg der U19 gegen den 1. FC Saarbrücken

Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg der U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Saarbrücken in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 re-live...

Mehr zeigen