
Fernando Carro: „Es ist großartig, dass wir hier im kommenden Jahr unterm Bayer-Kreuz wieder einen Weltmeister begrüßen dürfen. Exequiel Palacios war ein wichtiger Teil der Mannschaft, die natürlich mit Lionel Messi ihren alles überragenden Star hatte. Wir sind stolz auf Pala und darauf, was er erreicht hat.“
Simon Rolfes: „Wir freuen uns sehr für unseren Pala, der nun im nächsten Jahr als Weltmeister nach Leverkusen zurückkehren wird. Es ist der größte Titel, den man gewinnen kann, und Pala kann stolz darauf sein. Er hat dazu beigetragen in einem argentinischen Team, das bei diesem Turnier eine unglaubliche Widerstandsfähigkeit entwickelt hat. Nicht erst im Finale war zu sehen, wie sehr diese Mannschaft, wie sehr ein ganzes Land den Titel gewollt hat. Sie haben alles dafür gegeben und sind verdient Weltmeister geworden.“
Rudi Völler: „Gratulation an unseren Weltmeister Exequiel Palacios. Er hatte seine Einsätze bei der WM, war dabei souverän und verlässlich und hat abgeliefert, was Argentinien von ihm erwartet hat. Für den Glanz hat Messi gesorgt, aber auch solche Teamspieler wie Pala braucht eine Mannschaft, um erfolgreich zu sein.“

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen