
Auf den Besuch des Bundesliga-Topspiels zwischen der Werkself und Borussia Dortmund (1:1) folgte tags darauf ein umfangreicher Workshop. Zu den Teilnehmern gehörten in diesem Jahr unter anderem Vertreter der Rechteinhaber beIN (Asien), Canal+ (Afrika), ESPN (USA), Globo TV (Brasilien) und DAZN (Deutschland & Portugal) sowie Vertreter von Sky Deutschland und der DFL selbst.
Nach der Begrüßung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lukas Klumpe (Managing Director Athletia Sports) einen Einblick in die aktuellen Trends in den digitalen Medien. Am Mittag folgte der Vortrag von Fernando Carro und Holger Tromp im Pressekonferenz-Raum der BayArena. Der Spanier sprach über seine Arbeit als CEO von Bayer 04, und – unterstützt von Tromp – über die Entwicklung der Medien-Plattformen von Bayer 04 sowie die voranschreitende Internationalisierung des global agierenden Bundesligisten.




Weiter ging es in den VIP-Bereichen des Stadions mit Break Out Sessions zum Medienprodukt Bundesliga, in denen über die Herausforderungen der Sportproduktion diskutiert wurde sowie mögliche Lösungsansätze vor dem Hintergrund maßgeblicher Veränderungen in den nächsten Jahren erarbeitet wurden. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Torwandschießen mit Bundesliga-Legende Roy Makaay und einem gemeinsamen Abendessen.
Über den Bundesliga Editors Workshop:
Der Bundesliga Editors Workshop ist eine jährliche Workshop-Serie, in der sich erfahrene Producer und Redakteure der globalen DFL-Medienpartner zum Medienprodukt Bundesliga und zu aktuellen Trends sowie Entwicklungen austauschen. Unter Federführung der DFL-Abteilung Audiovisuelle Rechte & Medienprodukt findet ein intensiver zweitägiger Austausch zwischen den externen Teilnehmern (ca. 30 Personen) und den Experten der DFL-Gruppe (u.a. Bundesliga International, Sportcast, DFL Digital Sports, Sportec Solutions) statt, unter anderem mit Schwerpunkt auf dem internationalen Produktportfolio (IPP) und Medien-/Produkt-Innovationen. In den vergangenen Jahren wurde der Workshop unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt, Köln und München durchgeführt.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen