
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Cheftrainer Gerardo Seoane und Kapitän Lukas Hradecky lauschten auf dem dritten Stock der MS Schmitten zunächst den freundlichen Worten der Gastgeber: Yvonne Rosenstatter (Bereichsleitung Marktmanagement, SalzburgerLand) und Renate Ecker (Tourismusdirektorin, Zell am See-Kaprun) zeigten sich stolz über den erneuten Besuch des Champions-League-Teilnehmers.
„Das SalzburgerLand verfügt über hervorragende Gegebenheiten für verschiedenste Sportarten – auch für den Fußball“, so Rosenstatter. „Wir sind daher sehr stolz auf die gelebte und vertraute Partnerschaft mit Bayer 04, die nun bereits zehnjähriges Jubiläum feiert.“ Auch Ecker hob die „gefestigte Zusammenarbeit“ mit dem Werksklub hervor, sprach von einem „Ankommen als Freunde“.

„Es ist offensichtlich, dass es bei diesen Bedingungen sehr schön ist, hier zu sein“, ergänzte Fernando Carro mit Blick auf das Bergpanorama rund um den Zeller See. „Das Trainerteam kennt die Örtlichkeiten und Umstände vor Ort bereits aus dem letzten Jahr. Das war vor allem in der Planung im Vorfeld ein großer Vorteil.“
Auch Cheftrainer Gerardo Seoane zeigte sich sichtlich angetan von den Gegebenheiten. Der Schweizer lobte nicht nur die Trainingsbedingungen im Alois-Latini-Stadion sowie die Unterkunft – das Hotel Tauern Spa –, sondern auch die vielseitigen Möglichkeiten vor Ort. Unter anderem unternahm die Werkself eine Fahrradtour, spielte Beachvolleyball, versuchte sich auf dem Zeller See im Stand-up-Paddling. Auch die kulinarischen Vorzüge der österreichischen Küche lernten sie bei einem Abendessen in einem Restaurant in Zell am See-Kaprun schätzen. „Wir haben hier im Trainingslager die Möglichkeit, uns als Gruppe ganz anders kennenzulernen“, so Seoane. „Das stärkt den Teamgeist nachhaltig.“

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...
Mehr zeigen