
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Cheftrainer Gerardo Seoane und Kapitän Lukas Hradecky lauschten auf dem dritten Stock der MS Schmitten zunächst den freundlichen Worten der Gastgeber: Yvonne Rosenstatter (Bereichsleitung Marktmanagement, SalzburgerLand) und Renate Ecker (Tourismusdirektorin, Zell am See-Kaprun) zeigten sich stolz über den erneuten Besuch des Champions-League-Teilnehmers.
„Das SalzburgerLand verfügt über hervorragende Gegebenheiten für verschiedenste Sportarten – auch für den Fußball“, so Rosenstatter. „Wir sind daher sehr stolz auf die gelebte und vertraute Partnerschaft mit Bayer 04, die nun bereits zehnjähriges Jubiläum feiert.“ Auch Ecker hob die „gefestigte Zusammenarbeit“ mit dem Werksklub hervor, sprach von einem „Ankommen als Freunde“.

„Es ist offensichtlich, dass es bei diesen Bedingungen sehr schön ist, hier zu sein“, ergänzte Fernando Carro mit Blick auf das Bergpanorama rund um den Zeller See. „Das Trainerteam kennt die Örtlichkeiten und Umstände vor Ort bereits aus dem letzten Jahr. Das war vor allem in der Planung im Vorfeld ein großer Vorteil.“
Auch Cheftrainer Gerardo Seoane zeigte sich sichtlich angetan von den Gegebenheiten. Der Schweizer lobte nicht nur die Trainingsbedingungen im Alois-Latini-Stadion sowie die Unterkunft – das Hotel Tauern Spa –, sondern auch die vielseitigen Möglichkeiten vor Ort. Unter anderem unternahm die Werkself eine Fahrradtour, spielte Beachvolleyball, versuchte sich auf dem Zeller See im Stand-up-Paddling. Auch die kulinarischen Vorzüge der österreichischen Küche lernten sie bei einem Abendessen in einem Restaurant in Zell am See-Kaprun schätzen. „Wir haben hier im Trainingslager die Möglichkeit, uns als Gruppe ganz anders kennenzulernen“, so Seoane. „Das stärkt den Teamgeist nachhaltig.“

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen