Bootstour der Werkself auf dem Zeller See: „Ein Ankommen als Freunde“

Ein besonderer Termin zur Halbzeit des Sommer-Trainingslagers im SalzburgerLand: Am Montagnachmittag kam die Werkself in einen besonderen Genuss. Die Bayer 04-Partner SalzburgerLand und Zell am See-Kaprun hatten eingeladen zu einer Schifffahrt auf dem Zeller See. Während ein schwarz-rotes Trio an der Pressekonferenz auf dem Oberdeck teilnahm, genossen die weiteren Spieler das besondere Bergpanorama.
20220718_JS_Trainingslager_ZaS_Tag5_1639.jpg

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Cheftrainer Gerardo Seoane und Kapitän Lukas Hradecky lauschten auf dem dritten Stock der MS Schmitten zunächst den freundlichen Worten der Gastgeber: Yvonne Rosenstatter (Bereichsleitung Marktmanagement, SalzburgerLand) und Renate Ecker (Tourismusdirektorin, Zell am See-Kaprun) zeigten sich stolz über den erneuten Besuch des Champions-League-Teilnehmers.

Carro: „Schön, wieder hier zu sein“

„Das SalzburgerLand verfügt über hervorragende Gegebenheiten für verschiedenste Sportarten – auch für den Fußball“, so Rosenstatter. „Wir sind daher sehr stolz auf die gelebte und vertraute Partnerschaft mit Bayer 04, die nun bereits zehnjähriges Jubiläum feiert.“ Auch Ecker hob die „gefestigte Zusammenarbeit“ mit dem Werksklub hervor, sprach von einem „Ankommen als Freunde“.

20220718_JS_Trainingslager_ZaS_Tag5_1518.jpg

„Es ist offensichtlich, dass es bei diesen Bedingungen sehr schön ist, hier zu sein“, ergänzte Fernando Carro mit Blick auf das Bergpanorama rund um den Zeller See. „Das Trainerteam kennt die Örtlichkeiten und Umstände vor Ort bereits aus dem letzten Jahr. Das war vor allem in der Planung im Vorfeld ein großer Vorteil.“

Region genießen, Teamgeist stärken

Auch Cheftrainer Gerardo Seoane zeigte sich sichtlich angetan von den Gegebenheiten. Der Schweizer lobte nicht nur die Trainingsbedingungen im Alois-Latini-Stadion sowie die Unterkunft – das Hotel Tauern Spa –, sondern auch die vielseitigen Möglichkeiten vor Ort. Unter anderem unternahm die Werkself eine Fahrradtour, spielte Beachvolleyball, versuchte sich auf dem Zeller See im Stand-up-Paddling. Auch die kulinarischen Vorzüge der österreichischen Küche lernten sie bei einem Abendessen in einem Restaurant in Zell am See-Kaprun schätzen. „Wir haben hier im Trainingslager die Möglichkeit, uns als Gruppe ganz anders kennenzulernen“, so Seoane. „Das stärkt den Teamgeist nachhaltig.“

Ähnliche News

Die PK nach dem 1:2 gegen Dortmund mit Hjulmand und Kovac | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: Bayer 04 - Borussia Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Re-Live: Die 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Fanclub-Ehrung
Fans - 29.11.2025

Beim Heimspiel gegen Dortmund: Bayer 04 ehrt weitere Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
U17
U17 - 29.11.2025

2:5 gegen Mönchengladbach: U17 verliert zum Abschluss der Vorrunde

Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04BVB
Bundesliga - 29.11.2025

Kurzpässe vor #B04BVB: Lebensmittel-Spende und weitere Aktionen zum Topspiel

Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.

Mehr zeigen