
Im Festsaal der spanischen Botschaft am Berliner Tiergarten sagte Carro: „Ich habe mich immer um eine gute Beziehung zwischen diesen beiden Ländern bemüht und werde das auch weiterhin tun. Ich glaube, beide Nationen können viel voneinander lernen.“ Rudi Völler habe er bezogen auf seinen Werdegang im Profifußball-Geschäft viel zu verdanken: „Er wird mit seiner Erfahrung und seinem Fußballwissen auch in Zukunft immer ein sehr wichtiger Ansprechpartner für mich sein.“
DFB-Funktionär Völler, mit dem Carro von 2018 bis 2022 bei Bayer 04 zusammengearbeitet hatte, betonte in seiner Laudatio auf Carro: „Es ist nicht einfach, von außen in den Kosmos des Fußball-Business zu kommen. Fernando hat es mit seiner Leidenschaft für den Sport und seiner verbindenden Art geschafft. Er hat Bayer 04 in den vergangenen Jahren wichtige, frische Impulse gegeben und genießt mittlerweile hohes Ansehen, auch auf der internationalen Sport-Bühne.“









Der Präsident der Handelskammer, Juan José de Vicente Caballero, sowie Spaniens Botschafter Pascual Ignacio Navarro Ríos würdigten Carro als „Brückenbauer“ für die Wirtschaftsbeziehungen beider Nationen. Beide bezogen sich dabei nicht nur auf den Fußball, sondern gleichermaßen auch auf Carros Zeit beim global agierenden Bertelsmann-Konzern, für den der Spanier zuvor knapp 25 Jahre in verschiedenen Top-Positionen tätig war.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen