Seit dem 19. Januar sehen sich Autofahrer rund um Leverkusen mit Staus und stockendem Verkehr konfrontiert. Grund dafür sind die finalen Arbeiten an der neuen Leverkusener Rheinbrücke. Bis zur offiziellen Freigabe der Brücke, die am 4. Februar erfolgen soll, gibt es noch einige Arbeiten zu erledigen, um diese an das bestehende Straßennetz anzuschließen und verkehrssicher auszurüsten. Dafür bedarf es unter anderem Vollsperrungen auf den Streckenabschnitten.
So bleibt bis voraussichtlich 4. Februar die A1 zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen vollgesperrt. Zudem ist auch die A59 ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd vollgesperrt. Die Anschlussstelle Köln-Niehl bleibt eingeschränkt erreichbar. Der Fuß- und Radverkehr kann weiterhin ungehindert über die Rheinbrücke.
Die wichtigsten Fragen und Fakten zu den Vollsperrungen können dem unten stehenden Formular entnommen werden.
Darüber hinaus kann es auch für ÖPNV-Nutzer zu Einschränkungen kommen: Seit Mittwoch, 24. Januar, ist der Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn bundesweit massiv beeinträchtigt. Die von der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) angekündigten Streikmaßnahmen laufen noch bis einschließlich Montag, 29. Januar.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:1-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli am 13. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Xabi Alonso...
Mehr zeigenBereits zum 18. Mal hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Die drei herausragenden Vereine im Jahr 2024 sind FC Germania Zündorf 1913 e.V., der ASC Loope e.V. 1954 und der Hastener Turnverein 1871 e.V.. Sie erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.
Mehr zeigenDie U19 von Bayer 04 hat mit zahlreichen U17-Akteuren in den eigenen Reihen im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Hennef 1:1 gespielt. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte sehenswert in Führung gegangen, Jonah Berghoff glich die temporeiche Partie in der 53. Minute aus.
Mehr zeigenDie Kiezkicker kommen: Am heutigen Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 im Rahmen des 13. Bundesliga-Spieltags den FC St. Pauli. Alle Infos zum Duell gegen den Aufsteiger aus Hamburg, der von 3.000 Fans in der ausverkauften BayArena unterstützt wird, gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen