
Gegner der Werkself werden die beiden südamerikanischen Spitzenvereine Estudiantes de La Plata aus Argentinien und Clube Atlético Mineiró aus Brasilien sein.
Bereits 2015 und 2016 fand Bayer 04 perfekte Bedingungen in Orlando vor und wird auch dieses Mal wieder im Hotel „Omni Orlando Resort at ChampionsGate“ Quartier beziehen. Zu Beginn dieses Jahres hatte die Werkself im Rahmen des Florida Cups gegen Santa Fe (Kolumbien) und SC Internacional (Brasilien) gespielt. Einem 1:0-Sieg gegen Santa Fe folgte im zweiten Spiel ein 3:3-Unentschieden gegen SC Internacional.
Werkself-Angreifer Chicharito, dem im Trainingslager in Orlando ohnehin die Herzen vieler hundert Fans zugeflogen waren und der zwei Tore im Turnier erzielt hatte, wurde zum Most valuable player (MVP) des Florida Cups 2016 gekürt.
An der dritten Auflage werden 2017 neben Bayer 04, Estudiantes de La Plata und Clube Atlético Mineiró auch der VfL Wolfsburg, SC Corinthians, Flamengo (beide aus Brasilien), Barcelona SC (Ecuador) sowie die Tampa Bay Rowdies aus der amerikanischen Major League Soccer teilnehmen.
Erster Gegner der Werkself im kommenden Jahr wird Estudiantes de La Plata am 8. Januar um 14 Uhr (lokale Zeit) im Al Lang Stadium in Tampa sein. Der Klub gewann 2009 die Copa Libertadores de América, den wichtigsten südamerikanischen Vereinsfußballwettbewerb, und führt derzeit die Tabelle der Primera Divisíon in Argentinien vor Boca Juniors an.
Clube Atlético Mineiró trifft am 11. Januar um 19 Uhr (lokale Zeit) in Orlando im ESPN Wide World of Sports Stadium als zweiter Gegner auf Bayer 04. 2013 gewann Atlético Mineiró die Copa Libertadores, 2014 holte der Klub die Recopa Sudamericana und wurde Brasilianischer Pokalsieger. In der aktuellen Saison steht das Team auf Platz vier der brasilianischen Série A. Einer der Stars der Mannschaft ist der ehemalige brasilianische Nationalspieler und Stürmer von Real Madrid Robinho.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen