
Sportdirektor Rudi Völler musste nicht lange überlegen, als es darum ging, dem OFC zu helfen und gab gerne seine Zusage für das Freundschaftsspiel. Beim Test werden alle Einnahmen an die Gastgeber gehen. Rudi Völler begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er 1975 als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war, und ist dem Verein immer noch verbunden. „Ich war immer Kickers-Fan. Als Jugendlicher habe ich Erwin Kostedde zugejubelt“, sagt Völler.
Eine ganz besondere Verbindung
Bayer 04 und die Offenbacher Kickers, das ist nicht nur wegen Rudi Völler eine Beziehung der ganz besonderen Art. Die Supporter beider Teams pflegen eine 35-jährige und ganz besondere Fanfreundschaft. Die Ursprünge dieser intensiven Verbindung zwischen OFC und Bayer 04 rühren aus den frühen 80er Jahren. Im Oktober 1981 trafen beide Teams im DFB-Pokal aufeinander, damals siegte der OFC mit 5:2. Wenig später verbrüderten sich die Offenbacher Fans mit den Bayer 04-Anhängern gegen die beim OFC sehr unbeliebten Fans der Frankfurter Eintracht.
Diese Bindung hat bis heute gehalten. Immer wieder unterstützen und besuchen sich seitdem Vertreter beider Fanlager. 2012 bestritt die Werkself das offizielle Eröffnungsspiel im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Auch auf den Social Media-Kanälen interagieren beide Vereine immer wieder freundschaftlich miteinander. So postete beispielseise Bayer 04 bei Facebook >> dieses VIDEO. Auf twitter gibt es immer wieder freundliche Austausche beider Kanäle. Stets findet der Hashtag #BayerundderOFC Verwendung. Eine tolle Sache!
Jetzt Ticket sichern!
Die Karten für das Benefizspiel sind zu beziehen über den OFC-Fanshop, die Ticket-Hotline unter 01803 019010, sowie über die OFC-Vorverkaufsstellen (eine Liste aller Vorverkaufsstellen ist im Internet unter https://www.lms-ticket.de/ofc/ajax.aspx/text2.html zu finden).
Wir feiern ein Fanfreundschaftsfest
Zudem ist die Idee enstanden, den Gästeblock für das gemeinsame Spiel geschlossen zu lassen und die Leverkusen-Fans anlässlich der 35-jährigen Fanfreundschaft in die Blöcke der Kickers-Anhänger zu integrieren. Ganz nach dem Motto: "Wir feiern ein Fanfreundschaftsfest.“
Das Spiel ist eine schöne Gelegenheit, nicht nur Gutes für den OFC, sondern auch für diese außergewöhnliche Fanfreundschaft zu tun. So lädt der OFC alle Fans von Bayer 04 herzlich ein, dieses besondere Spiel inmitten der Kickersfans zu genießen. Die Gästetribüne (Blöcke 14 bis 17) bleibt an diesem Abend zur Feier der 35-jährigen Fanfreundschaft geschlossen! In diesem Spiel gibt es keine Gegner, weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. Geöffnet werden die Haupt-, die Henninger- und natürlich die Waldemar-Klein-Tribüne.
Bundesweite Stadionverbote gelten
Bitte bachten: Wie der OFC auf seiner Website mitteilt, gelten die bundesweiten Stadionverbote auch am Dienstagabend.
„Generell haben bundesweite Stadionverbote Gültigkeit für alle Test- und Vorbereitungsspiele. Dies gilt sowohl für Heim-, als auch für Auswärtsspiele. Ein Besuch der Freundschaftsspiele mit geltendem Stadionverbot kann somit dieselben rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen, wie der Besuch eines Pflichtspiels. Wir bitten darum, diese Gegebenheit zu beachten.“
Quelle: http://www.ofc.de/news/bundesweite-stadionverbote-bei-unseren-freundschaftsspielen.html


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen