Sportdirektor Rudi Völler musste nicht lange überlegen, als es darum ging, dem OFC zu helfen und gab gerne seine Zusage für das Freundschaftsspiel. Beim Test werden alle Einnahmen an die Gastgeber gehen. Rudi Völler begann 1977 seine Profikarriere auf dem Bieberer Berg, nachdem er 1975 als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war, und ist dem Verein immer noch verbunden. „Ich war immer Kickers-Fan. Als Jugendlicher habe ich Erwin Kostedde zugejubelt“, sagt Völler.
Eine ganz besondere Verbindung
Bayer 04 und die Offenbacher Kickers, das ist nicht nur wegen Rudi Völler eine Beziehung der ganz besonderen Art. Die Supporter beider Teams pflegen eine 35-jährige und ganz besondere Fanfreundschaft. Die Ursprünge dieser intensiven Verbindung zwischen OFC und Bayer 04 rühren aus den frühen 80er Jahren. Im Oktober 1981 trafen beide Teams im DFB-Pokal aufeinander, damals siegte der OFC mit 5:2. Wenig später verbrüderten sich die Offenbacher Fans mit den Bayer 04-Anhängern gegen die beim OFC sehr unbeliebten Fans der Frankfurter Eintracht.
Diese Bindung hat bis heute gehalten. Immer wieder unterstützen und besuchen sich seitdem Vertreter beider Fanlager. 2012 bestritt die Werkself das offizielle Eröffnungsspiel im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Auch auf den Social Media-Kanälen interagieren beide Vereine immer wieder freundschaftlich miteinander. So postete beispielseise Bayer 04 bei Facebook >> dieses VIDEO. Auf twitter gibt es immer wieder freundliche Austausche beider Kanäle. Stets findet der Hashtag #BayerundderOFC Verwendung. Eine tolle Sache!
Jetzt Ticket sichern!
Die Karten für das Benefizspiel sind zu beziehen über den OFC-Fanshop, die Ticket-Hotline unter 01803 019010, sowie über die OFC-Vorverkaufsstellen (eine Liste aller Vorverkaufsstellen ist im Internet unter https://www.lms-ticket.de/ofc/ajax.aspx/text2.html zu finden).
Wir feiern ein Fanfreundschaftsfest
Zudem ist die Idee enstanden, den Gästeblock für das gemeinsame Spiel geschlossen zu lassen und die Leverkusen-Fans anlässlich der 35-jährigen Fanfreundschaft in die Blöcke der Kickers-Anhänger zu integrieren. Ganz nach dem Motto: "Wir feiern ein Fanfreundschaftsfest.“
Das Spiel ist eine schöne Gelegenheit, nicht nur Gutes für den OFC, sondern auch für diese außergewöhnliche Fanfreundschaft zu tun. So lädt der OFC alle Fans von Bayer 04 herzlich ein, dieses besondere Spiel inmitten der Kickersfans zu genießen. Die Gästetribüne (Blöcke 14 bis 17) bleibt an diesem Abend zur Feier der 35-jährigen Fanfreundschaft geschlossen! In diesem Spiel gibt es keine Gegner, weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. Geöffnet werden die Haupt-, die Henninger- und natürlich die Waldemar-Klein-Tribüne.
Bundesweite Stadionverbote gelten
Bitte bachten: Wie der OFC auf seiner Website mitteilt, gelten die bundesweiten Stadionverbote auch am Dienstagabend.
„Generell haben bundesweite Stadionverbote Gültigkeit für alle Test- und Vorbereitungsspiele. Dies gilt sowohl für Heim-, als auch für Auswärtsspiele. Ein Besuch der Freundschaftsspiele mit geltendem Stadionverbot kann somit dieselben rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen, wie der Besuch eines Pflichtspiels. Wir bitten darum, diese Gegebenheit zu beachten.“
Quelle: http://www.ofc.de/news/bundesweite-stadionverbote-bei-unseren-freundschaftsspielen.html
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen