
Glückliche Gesichter auf allen Seiten: Am Donnerstagvormittag machte sich die Werkself in Richtung der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan auf. Die Einrichtung ist ein sogenanntes Brückenkrankenhaus. Hier werden Kinder versorgt, die vor ihrer Rückkehr nach Hause noch Unterstützung benötigen.





Die Werkself-Profis um Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Karim Bellarabi nahmen sich viel Zeit für die Kinder, spielten und unterhielten sich mit ihnen. Bob Pritts, CEO des Krankenhauses Ranken Jordan, war beeindruckt und berührt zugleich: „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder und Spieler miteinander interagieren. Für die Kids ist dieser Besuch etwas ganz Besonderes. Momente wie diese helfen den Kindern auf ihrem Weg enorm und geben ihnen viel Kraft.“ In der Vergangenheit waren auch schon die Sportteams von St. Louis wie die Blues (Eishockey) oder Cardinals (Baseball) zu Besuch, um den Kindern und Jugendlichen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Zum Abschluss der #Bayer04USATour stand noch einmal ein sportliches Highlight an: Der Besuch des NHL-Spiels zwischen den St. Louis Blues und den Washington Capitals. Aus der Loge der Bayer AG heraus verfolgten Andrey Lunev, Niklas Lomb und Co. die packende Eishockey-Partie, die St. Louis letztlich mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnte.

Werkself-TV: Tag fünf der #Bayer04USATour
Mit dem Rückflug des Großteils der Bayer 04-Delegation endet am Freitag die #Bayer04USATour 2022. Per Direktflug geht es nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen von St. Louis aus nach Frankfurt am Main. Anschließend verabschiedet sich die Werkself in eine wohlverdiente, zweiwöchige Trainingspause.

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen