#Bayer04USATour – Tag 5: Werkself in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan

Der vorletzte Tag der #Bayer04USATour 2022 begann mit einem emotionalen Besuch in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan. Für einige der Werkself-Profis war es der letzte Programmpunkt der USA-Reise, sie verabschiedeten sich im Anschluss in Richtung Flughafen und starteten in ihren wohlverdienten Urlaub. Für den anderen Teil des Bayer 04-Trosses stellte der Besuch eines NHL-Spiels am Abend noch einmal ein absolutes Highlight dar.
crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0240.jpg

Glückliche Gesichter auf allen Seiten: Am Donnerstagvormittag machte sich die Werkself in Richtung der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan auf. Die Einrichtung ist ein sogenanntes Brückenkrankenhaus. Hier werden Kinder versorgt, die vor ihrer Rückkehr nach Hause noch Unterstützung benötigen.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0342.jpg

Die Werkself-Profis um Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Karim Bellarabi nahmen sich viel Zeit für die Kinder, spielten und unterhielten sich mit ihnen. Bob Pritts, CEO des Krankenhauses Ranken Jordan, war beeindruckt und berührt zugleich: „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder und Spieler miteinander interagieren. Für die Kids ist dieser Besuch etwas ganz Besonderes. Momente wie diese helfen den Kindern auf ihrem Weg enorm und geben ihnen viel Kraft.“ In der Vergangenheit waren auch schon die Sportteams von St. Louis wie die Blues (Eishockey) oder Cardinals (Baseball) zu Besuch, um den Kindern und Jugendlichen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Lunev und Co. bei den Blues zu Besuch

Zum Abschluss der #Bayer04USATour stand noch einmal ein sportliches Highlight an: Der Besuch des NHL-Spiels zwischen den St. Louis Blues und den Washington Capitals. Aus der Loge der Bayer AG heraus verfolgten Andrey Lunev, Niklas Lomb und Co. die packende Eishockey-Partie, die St. Louis letztlich mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnte.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0463.jpg

Werkself-TV: Tag fünf der #Bayer04USATour

Ausblick: Ende der #Bayer04USATour

Mit dem Rückflug des Großteils der Bayer 04-Delegation endet am Freitag die #Bayer04USATour 2022. Per Direktflug geht es nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen von St. Louis aus nach Frankfurt am Main. Anschließend verabschiedet sich die Werkself in eine wohlverdiente, zweiwöchige Trainingspause.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen