#Bayer04USATour – Tag 5: Werkself in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan

Der vorletzte Tag der #Bayer04USATour 2022 begann mit einem emotionalen Besuch in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan. Für einige der Werkself-Profis war es der letzte Programmpunkt der USA-Reise, sie verabschiedeten sich im Anschluss in Richtung Flughafen und starteten in ihren wohlverdienten Urlaub. Für den anderen Teil des Bayer 04-Trosses stellte der Besuch eines NHL-Spiels am Abend noch einmal ein absolutes Highlight dar.
crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0240.jpg

Glückliche Gesichter auf allen Seiten: Am Donnerstagvormittag machte sich die Werkself in Richtung der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan auf. Die Einrichtung ist ein sogenanntes Brückenkrankenhaus. Hier werden Kinder versorgt, die vor ihrer Rückkehr nach Hause noch Unterstützung benötigen.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0342.jpg

Die Werkself-Profis um Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Karim Bellarabi nahmen sich viel Zeit für die Kinder, spielten und unterhielten sich mit ihnen. Bob Pritts, CEO des Krankenhauses Ranken Jordan, war beeindruckt und berührt zugleich: „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder und Spieler miteinander interagieren. Für die Kids ist dieser Besuch etwas ganz Besonderes. Momente wie diese helfen den Kindern auf ihrem Weg enorm und geben ihnen viel Kraft.“ In der Vergangenheit waren auch schon die Sportteams von St. Louis wie die Blues (Eishockey) oder Cardinals (Baseball) zu Besuch, um den Kindern und Jugendlichen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Lunev und Co. bei den Blues zu Besuch

Zum Abschluss der #Bayer04USATour stand noch einmal ein sportliches Highlight an: Der Besuch des NHL-Spiels zwischen den St. Louis Blues und den Washington Capitals. Aus der Loge der Bayer AG heraus verfolgten Andrey Lunev, Niklas Lomb und Co. die packende Eishockey-Partie, die St. Louis letztlich mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnte.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0463.jpg

Werkself-TV: Tag fünf der #Bayer04USATour

Ausblick: Ende der #Bayer04USATour

Mit dem Rückflug des Großteils der Bayer 04-Delegation endet am Freitag die #Bayer04USATour 2022. Per Direktflug geht es nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen von St. Louis aus nach Frankfurt am Main. Anschließend verabschiedet sich die Werkself in eine wohlverdiente, zweiwöchige Trainingspause.

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen