#Bayer04USATour – Tag 5: Werkself in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan

Der vorletzte Tag der #Bayer04USATour 2022 begann mit einem emotionalen Besuch in der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan. Für einige der Werkself-Profis war es der letzte Programmpunkt der USA-Reise, sie verabschiedeten sich im Anschluss in Richtung Flughafen und starteten in ihren wohlverdienten Urlaub. Für den anderen Teil des Bayer 04-Trosses stellte der Besuch eines NHL-Spiels am Abend noch einmal ein absolutes Highlight dar.
crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0240.jpg

Glückliche Gesichter auf allen Seiten: Am Donnerstagvormittag machte sich die Werkself in Richtung der Kinder-Rehaklinik Ranken Jordan auf. Die Einrichtung ist ein sogenanntes Brückenkrankenhaus. Hier werden Kinder versorgt, die vor ihrer Rückkehr nach Hause noch Unterstützung benötigen.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0342.jpg

Die Werkself-Profis um Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Karim Bellarabi nahmen sich viel Zeit für die Kinder, spielten und unterhielten sich mit ihnen. Bob Pritts, CEO des Krankenhauses Ranken Jordan, war beeindruckt und berührt zugleich: „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder und Spieler miteinander interagieren. Für die Kids ist dieser Besuch etwas ganz Besonderes. Momente wie diese helfen den Kindern auf ihrem Weg enorm und geben ihnen viel Kraft.“ In der Vergangenheit waren auch schon die Sportteams von St. Louis wie die Blues (Eishockey) oder Cardinals (Baseball) zu Besuch, um den Kindern und Jugendlichen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Lunev und Co. bei den Blues zu Besuch

Zum Abschluss der #Bayer04USATour stand noch einmal ein sportliches Highlight an: Der Besuch des NHL-Spiels zwischen den St. Louis Blues und den Washington Capitals. Aus der Loge der Bayer AG heraus verfolgten Andrey Lunev, Niklas Lomb und Co. die packende Eishockey-Partie, die St. Louis letztlich mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnte.

crop_20221116_JS_B04_STL_B04_USA_Day5_0463.jpg

Werkself-TV: Tag fünf der #Bayer04USATour

Ausblick: Ende der #Bayer04USATour

Mit dem Rückflug des Großteils der Bayer 04-Delegation endet am Freitag die #Bayer04USATour 2022. Per Direktflug geht es nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen von St. Louis aus nach Frankfurt am Main. Anschließend verabschiedet sich die Werkself in eine wohlverdiente, zweiwöchige Trainingspause.

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen