#Bayer04MexicoTour – Tag 6: Mit Regenschirm im Doppeldecker

Die #Bayer04MexicoTour ist beendet, die Werkself auf dem Rückflug aus Mexiko-Stadt nach Frankfurt am Main. Wir blicken zurück auf den letzten Tag in Lateinamerika.
crop_Stadtrundfahrt_Mexiko.jpg

Ein letztes Mal zu Gast bei Bayer Mexico: Am Freitagvormittag mexikanischer Ortszeit hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Standorte die Chance, virtuell ihre Fragen an Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane zu stellen. Anschließend folgte ein Meet & Greet inklusive Autogrammstunde mit Mitarbeitern des Standorts Bayer Mexico.

crop_RR8A7622.jpg

Stadtrundfahrt „oben ohne“

Bei bestem Wetter folgte auf freiwilliger Basis für die Spieler, Trainer und Staffmitglieder eine Stadtrundfahrt durch Mexiko-City - standesgemäß im offenen Doppeldeckerbus. Um etwas Schutz vor der starken mexikanischen Sonne zu finden, nutzten einige der Teilnehmenden einen Regenschirm. Seoane und Co. sahen dabei unter anderem das Schloss Chapultepec, das Opernhaus Palacio des las Bellas Artes sowie den Zócalo Platz mit der Kathedrale.

Am Ángel de la Independencia, dem Monument der Revolution, ging's nach der zweistündigen Tour noch zum Lunch in eine Rooftop-Bar und dann auch schon zurück ins Hotel, um die letzten Sachen zusammenzupacken und sich für die Rückreise frisch zu machen.

crop_RR8A8122.jpg

Nachtflug über den großen Teich

Gegen 23 Uhr mexikanischer Ortszeit verließ der Flug LH498 den mexikanischen Boden und startet die Rückreise nach Deutschland. Der Großteil der Werkself-Profis nutzt die rund elf Stunden Flugzeit zum Schlafen, um dann am Wochenende erholt in die wohlverdiente Sommerpause starten zu können...

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen