
Ein letztes Mal zu Gast bei Bayer Mexico: Am Freitagvormittag mexikanischer Ortszeit hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Standorte die Chance, virtuell ihre Fragen an Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane zu stellen. Anschließend folgte ein Meet & Greet inklusive Autogrammstunde mit Mitarbeitern des Standorts Bayer Mexico.

Bei bestem Wetter folgte auf freiwilliger Basis für die Spieler, Trainer und Staffmitglieder eine Stadtrundfahrt durch Mexiko-City - standesgemäß im offenen Doppeldeckerbus. Um etwas Schutz vor der starken mexikanischen Sonne zu finden, nutzten einige der Teilnehmenden einen Regenschirm. Seoane und Co. sahen dabei unter anderem das Schloss Chapultepec, das Opernhaus Palacio des las Bellas Artes sowie den Zócalo Platz mit der Kathedrale.
Am Ángel de la Independencia, dem Monument der Revolution, ging's nach der zweistündigen Tour noch zum Lunch in eine Rooftop-Bar und dann auch schon zurück ins Hotel, um die letzten Sachen zusammenzupacken und sich für die Rückreise frisch zu machen.




Gegen 23 Uhr mexikanischer Ortszeit verließ der Flug LH498 den mexikanischen Boden und startet die Rückreise nach Deutschland. Der Großteil der Werkself-Profis nutzt die rund elf Stunden Flugzeit zum Schlafen, um dann am Wochenende erholt in die wohlverdiente Sommerpause starten zu können...

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen