
Ein letztes Mal zu Gast bei Bayer Mexico: Am Freitagvormittag mexikanischer Ortszeit hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Standorte die Chance, virtuell ihre Fragen an Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane zu stellen. Anschließend folgte ein Meet & Greet inklusive Autogrammstunde mit Mitarbeitern des Standorts Bayer Mexico.

Bei bestem Wetter folgte auf freiwilliger Basis für die Spieler, Trainer und Staffmitglieder eine Stadtrundfahrt durch Mexiko-City - standesgemäß im offenen Doppeldeckerbus. Um etwas Schutz vor der starken mexikanischen Sonne zu finden, nutzten einige der Teilnehmenden einen Regenschirm. Seoane und Co. sahen dabei unter anderem das Schloss Chapultepec, das Opernhaus Palacio des las Bellas Artes sowie den Zócalo Platz mit der Kathedrale.
Am Ángel de la Independencia, dem Monument der Revolution, ging's nach der zweistündigen Tour noch zum Lunch in eine Rooftop-Bar und dann auch schon zurück ins Hotel, um die letzten Sachen zusammenzupacken und sich für die Rückreise frisch zu machen.




Gegen 23 Uhr mexikanischer Ortszeit verließ der Flug LH498 den mexikanischen Boden und startet die Rückreise nach Deutschland. Der Großteil der Werkself-Profis nutzt die rund elf Stunden Flugzeit zum Schlafen, um dann am Wochenende erholt in die wohlverdiente Sommerpause starten zu können...

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen