#Bayer04MexicoTour – Tag 5: Wir(04)helfen auf mexikanisch

Auch der fünfte Tag in Mexiko bot den Werkself-Profis wieder einiges: Während Sport-Geschäftsführer Rudi Völler mit einer kleinen Delegation um Sportdirektor Simon Rolfes den Donnerstag im Waisenhaus von Querétaro verbracht hatte, standen für die Spieler und Trainer ein CSR Rehab Project sowie der Besuch bei den Schwimmenden Gärten von Xochimilo an.
20220519_JS_Mexico_Day5_0069.jpg

Am Vormittag haben Lukas Hradecky und Co. einen Fußballplatz in einem Problemviertel Mexico-Citys renoviert. Gemeinsam mit den Kids von Campeones con Causa, einer gemeinnützigen Organisation zur Unterstützung von Kindern in Problemvierteln, wurde dabei gemalt und gepinselt. Auch Manuel Bravo, CEO von Bayer Mexico und Leiter des Geschäftsbereichs Crop Science, hat mit angepackt. Auch sämtliche Foto- sowie Autogrammwünsche der Kinder wurden erfüllt.

crop_20220519_JS_Mexico_Day5_0063.jpg

Bakker und Sinkgraven in Xochimilo

Im Anschluss an das Mittagessen im Teamhotel stand eine Bootsfahrt auf den Schwimmenden Gärten von Xochimilo an. Mit dabei beim Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes waren unter anderem die beiden Niederländer Mitchel Bakker und Daley Sinkgraven, die nicht nur die traditionellen mexikanischen Masken sowie Sombreros ausgetestet, sondern auch das Steuer übernommen haben.

20220519_JS_Mexico_Day5_0459.jpg

Besuch im German Centre

Zum Abschluss des offiziellen Teils des Tages folgte noch der Besuch einiger Werkself-Profis um Jonathan Tah und Julian Baumgartlinger im German Centre Mexiko an. Auf dem Programm stand ein Meet & Greet inklusive Autogrammstunde und Fragerunde.

Am Abend ging's für alle Mitgereisten des Bayer 04-Trosses zum gemeinsamen Teamevent in ein Restaurant, wo man den vorletzten Tag der #Bayer04MexicoTour in entspannter Atmosphäre ausklingen ließ.

Ähnliche News