
Die #Bayer04MexicoTour ist ein Highlight der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Angeführt wurde die Delegation von Arturo Sanchez (Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika) und Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie den Verantwortlichen der mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca und Club América.
Nach der Ankunft am späten Freitagabend bekam die Gruppe aus Mexiko am Wochenende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Auf dem Programm standen eine Führung durch die BayArena, das Heimspiel der U19 im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ein Besuch des Leistungszentrums Kurtekotten. Hier bekamen die Gäste von Thomas Eichin, Leiter des Bayer 04-Leistungszentrums, einen Vortrag über die professionelle Struktur und Arbeitsweise im Nachwuchs- und Frauenbereich des Werksklubs.
„Der Besuch des Trainingsgeländes war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird und wie professionell auch die Junioren- und Frauenteams ausgestattet sind“, so Arturo Sanchez im Anschluss. „Die gesamte Infrastruktur ist beeindruckend und zeigt, mit welchem Ehrgeiz hier für das Erreichen großer Ziele gearbeitet wird.“
Nach verschiedenen Gesprächen am Wochenende zu den geplanten Projekten ging es am Montag zur Deutschen Fußball Liga (DFL) nach Frankfurt, wo Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, den Gästen die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga erläuterte. Zum Abschluss des mehrtätigen Programms stand der 2:0-Heimerfolg der Werkself am Montagabend gegen Eintracht Frankfurt live in der BayArena auf der Agenda.
Die #Bayer04MexicoTour findet vom 15. bis 20. Mai in Mexiko statt. Dabei wird die Werkself unter anderem am Dienstag, 17. Mai, im Estadio Nemesio Diez gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen in der mexikanischen Hauptstadt geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.
Mehr zeigen
Im Rahmen von Aktionswochen hat Bayer 04 das Thema Gesundheit als zentralen Aspekt der Nachhaltigkeitsstrategie des Klubs erneut in den Fokus gerückt. In diesem Jahr drehte sich unter dem Motto „Entscheidend ist die Entscheidung“ vieles um die Organspende. Dafür konnten sich Werkself-Fans unter anderem ihr persönliches Organspende-Tattoo kostenlos stechen lassen und auch einen exklusiven Organspendeausweis mit Bayer 04-Logo sichern. Rund um das Heimspiel gegen den SC Freiburg (2:0) gab es zudem spannende Aktionen und Info-Stände im Umgriff der BayArena.
Mehr zeigen