#Bayer04MexicoTour: „Die Infrastruktur ist beeindruckend“

Rund um das Heimspiel der Werkself gegen Eintracht Frankfurt war eine 15-köpfige Delegation aus Mexiko zu Besuch in Leverkusen. Die Gastgeber der #Bayer04MexicoTour, im Rahmen dessen die Werkself im Mai 2022 das mittelamerikanische Land besuchen wird, waren nach Deutschland gereist, um Bayer 04 kennenzulernen und die letzten Details für die Aufenthalte der Männermannschaft sowie der Frauenmannschaft im Juli 2022 im direkten Austausch zu klären.
crop_20220401_B04_Fernando_Carro_35769.jpg

Die #Bayer04MexicoTour ist ein Highlight der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Angeführt wurde die Delegation von Arturo Sanchez (Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika) und Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie den Verantwortlichen der mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca und Club América.

Nach der Ankunft am späten Freitagabend bekam die Gruppe aus Mexiko am Wochenende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Auf dem Programm standen eine Führung durch die BayArena, das Heimspiel der U19 im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ein Besuch des Leistungszentrums Kurtekotten. Hier bekamen die Gäste von Thomas Eichin, Leiter des Bayer 04-Leistungszentrums, einen Vortrag über die professionelle Struktur und Arbeitsweise im Nachwuchs- und Frauenbereich des Werksklubs.

„Der Besuch des Trainingsgeländes war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird und wie professionell auch die Junioren- und Frauenteams ausgestattet sind“, so Arturo Sanchez im Anschluss. „Die gesamte Infrastruktur ist beeindruckend und zeigt, mit welchem Ehrgeiz hier für das Erreichen großer Ziele gearbeitet wird.“

Nach verschiedenen Gesprächen am Wochenende zu den geplanten Projekten ging es am Montag zur Deutschen Fußball Liga (DFL) nach Frankfurt, wo Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, den Gästen die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga erläuterte. Zum Abschluss des mehrtätigen Programms stand der 2:0-Heimerfolg der Werkself am Montagabend gegen Eintracht Frankfurt live in der BayArena auf der Agenda.

Die #Bayer04MexicoTour findet vom 15. bis 20. Mai in Mexiko statt. Dabei wird die Werkself unter anderem am Dienstag, 17. Mai, im Estadio Nemesio Diez gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen in der mexikanischen Hauptstadt geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen