
Die #Bayer04MexicoTour ist ein Highlight der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Angeführt wurde die Delegation von Arturo Sanchez (Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika) und Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie den Verantwortlichen der mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca und Club América.
Nach der Ankunft am späten Freitagabend bekam die Gruppe aus Mexiko am Wochenende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Auf dem Programm standen eine Führung durch die BayArena, das Heimspiel der U19 im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ein Besuch des Leistungszentrums Kurtekotten. Hier bekamen die Gäste von Thomas Eichin, Leiter des Bayer 04-Leistungszentrums, einen Vortrag über die professionelle Struktur und Arbeitsweise im Nachwuchs- und Frauenbereich des Werksklubs.
„Der Besuch des Trainingsgeländes war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird und wie professionell auch die Junioren- und Frauenteams ausgestattet sind“, so Arturo Sanchez im Anschluss. „Die gesamte Infrastruktur ist beeindruckend und zeigt, mit welchem Ehrgeiz hier für das Erreichen großer Ziele gearbeitet wird.“
Nach verschiedenen Gesprächen am Wochenende zu den geplanten Projekten ging es am Montag zur Deutschen Fußball Liga (DFL) nach Frankfurt, wo Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, den Gästen die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga erläuterte. Zum Abschluss des mehrtätigen Programms stand der 2:0-Heimerfolg der Werkself am Montagabend gegen Eintracht Frankfurt live in der BayArena auf der Agenda.
Die #Bayer04MexicoTour findet vom 15. bis 20. Mai in Mexiko statt. Dabei wird die Werkself unter anderem am Dienstag, 17. Mai, im Estadio Nemesio Diez gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen in der mexikanischen Hauptstadt geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen