#Bayer04MexicoTour: „Die Infrastruktur ist beeindruckend“

Rund um das Heimspiel der Werkself gegen Eintracht Frankfurt war eine 15-köpfige Delegation aus Mexiko zu Besuch in Leverkusen. Die Gastgeber der #Bayer04MexicoTour, im Rahmen dessen die Werkself im Mai 2022 das mittelamerikanische Land besuchen wird, waren nach Deutschland gereist, um Bayer 04 kennenzulernen und die letzten Details für die Aufenthalte der Männermannschaft sowie der Frauenmannschaft im Juli 2022 im direkten Austausch zu klären.
crop_20220401_B04_Fernando_Carro_35769.jpg

Die #Bayer04MexicoTour ist ein Highlight der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Angeführt wurde die Delegation von Arturo Sanchez (Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika) und Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie den Verantwortlichen der mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca und Club América.

Nach der Ankunft am späten Freitagabend bekam die Gruppe aus Mexiko am Wochenende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Auf dem Programm standen eine Führung durch die BayArena, das Heimspiel der U19 im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ein Besuch des Leistungszentrums Kurtekotten. Hier bekamen die Gäste von Thomas Eichin, Leiter des Bayer 04-Leistungszentrums, einen Vortrag über die professionelle Struktur und Arbeitsweise im Nachwuchs- und Frauenbereich des Werksklubs.

„Der Besuch des Trainingsgeländes war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird und wie professionell auch die Junioren- und Frauenteams ausgestattet sind“, so Arturo Sanchez im Anschluss. „Die gesamte Infrastruktur ist beeindruckend und zeigt, mit welchem Ehrgeiz hier für das Erreichen großer Ziele gearbeitet wird.“

Nach verschiedenen Gesprächen am Wochenende zu den geplanten Projekten ging es am Montag zur Deutschen Fußball Liga (DFL) nach Frankfurt, wo Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, den Gästen die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga erläuterte. Zum Abschluss des mehrtätigen Programms stand der 2:0-Heimerfolg der Werkself am Montagabend gegen Eintracht Frankfurt live in der BayArena auf der Agenda.

Die #Bayer04MexicoTour findet vom 15. bis 20. Mai in Mexiko statt. Dabei wird die Werkself unter anderem am Dienstag, 17. Mai, im Estadio Nemesio Diez gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen in der mexikanischen Hauptstadt geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.

Ähnliche News

Kenan Doganay mit Simon Rolfes und Kim Falkenberg
Jugend - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay verpflichtet. Der 1,90 Meter große defensive Mittelfeldakteur mit türkischen Wurzeln wechselt aus der U19 des französischen Erstligisten Olympique Lyon zum Werksklub, wo er zunächst im U19-Nachwuchsteam trainieren und spielen wird.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Stefan Kießling wählt seine Werkself des Vierteljahrhunderts
Werkself-TV - 09.07.2026

Stefan Kießling wählt seine Werkself des Vierteljahrhunderts

Bayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.

Mehr zeigen
Simeon Rapsch mit Kim Falkenberg (r.) und Bernd Korzynietz
Bayer 04 - 09.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Torhüter-Talent Simeon Rapsch

Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.

Mehr zeigen