
Die #Bayer04MexicoTour ist ein Highlight der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko. Angeführt wurde die Delegation von Arturo Sanchez (Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika) und Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie den Verantwortlichen der mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca und Club América.
Nach der Ankunft am späten Freitagabend bekam die Gruppe aus Mexiko am Wochenende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Auf dem Programm standen eine Führung durch die BayArena, das Heimspiel der U19 im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ein Besuch des Leistungszentrums Kurtekotten. Hier bekamen die Gäste von Thomas Eichin, Leiter des Bayer 04-Leistungszentrums, einen Vortrag über die professionelle Struktur und Arbeitsweise im Nachwuchs- und Frauenbereich des Werksklubs.
„Der Besuch des Trainingsgeländes war sehr interessant. Es war spannend zu sehen, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird und wie professionell auch die Junioren- und Frauenteams ausgestattet sind“, so Arturo Sanchez im Anschluss. „Die gesamte Infrastruktur ist beeindruckend und zeigt, mit welchem Ehrgeiz hier für das Erreichen großer Ziele gearbeitet wird.“
Nach verschiedenen Gesprächen am Wochenende zu den geplanten Projekten ging es am Montag zur Deutschen Fußball Liga (DFL) nach Frankfurt, wo Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, den Gästen die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga erläuterte. Zum Abschluss des mehrtätigen Programms stand der 2:0-Heimerfolg der Werkself am Montagabend gegen Eintracht Frankfurt live in der BayArena auf der Agenda.
Die #Bayer04MexicoTour findet vom 15. bis 20. Mai in Mexiko statt. Dabei wird die Werkself unter anderem am Dienstag, 17. Mai, im Estadio Nemesio Diez gegen den mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca ein Freundschaftsspiel bestreiten. Außerdem sind diverse Marketing- und PR-Maßnahmen in der mexikanischen Hauptstadt geplant, ebenso Gespräche mit Vertretern der mexikanischen Liga sowie ein Kultur-Programm mit dem Besuch sozialer Einrichtungen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen