„Tim Oermann ist ein sehr talentierter und vielseitiger Spieler, der langfristig eine Verstärkung unseres Kaders darstellen wird. Er hat seine Qualitäten unter anderem in 50 Bundesligaspielen bereits bewiesen. Wir sind froh, dass wir diese für alle Beteiligten sinnvolle Übereinkunft erzielen konnten“, bewertet Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Einigung mit dem schnellen Defensivakteur. „Durch die Leihe nach Graz kann sich Tim bei einer Spitzenmannschaft weiter verbessern und zusätzlich wichtige internationale Erfahrungen sammeln, die ihn auf lange Sicht zu einem sehr guten Zugang für Bayer 04 machen werden.“
Sturm Graz ist als Titelverteidiger am vergangenen Wochenende erneut Meister geworden und hat sich damit für die Play-offs der UEFA Champions League qualifiziert. In jedem Fall hat Oermann beim österreichischen Topklub internationale Spielpraxis auf höchstem Niveau sicher. „Es ist für mich eine super Konstellation“, sagt Oermann über seinen Wechsel, der ihn im kommenden Jahr zu Bayer 04 führen wird. „Graz hat große Ambitionen, dies und die Klasse des Vereins werden mir helfen. Ich freue mich schon jetzt darauf, in einem Jahr bei einem der besten deutschen Klubs meine Fähigkeiten zeigen zu dürfen.“ Vom 11. bis 28. Juni wird der 1,89 Meter große Oermann zum deutschen Kader bei der U21-Europameisterschaft in der Slowakei gehören.
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...