
Bereits von 2014 bis 2016 arbeitete Maas, der in der Bundesliga für Arminia Bielefeld und Hertha BSC sowie in der Zweiten Liga für den MSV Duisburg auflief, als Co-Trainer an der Seite von Bayer 04-Chefcoach Peter Bosz. In der niederländischen Eredivisie standen sie bei Vitesse Arnheim in insgesamt 62 Pflichtspielen gemeinsam in der Verantwortung. „Mit Rob Maas haben wir einen innovativen und meinungsstarken Co-Trainer verpflichtet, der sehr gut zu uns passt. Er kennt die Bundesliga und hat bereits erfolgreich mit Peter Bosz zusammengearbeitet. Rob wird neue Impulse setzen“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes.
Für Rob Maas ist Bayer 04 „ein hochambitionierter, sehr attraktiver Verein. Das wird nicht nur in Deutschland so gesehen, auch international genießt Leverkusen einen ausgezeichneten Ruf“, so Maas. „Hier gemeinsam mit den Trainerkollegen eine extrem spannende Mannschaft weiterzuentwickeln, ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug der FCH aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen