„Kerim Alajbegovic hat sich in den letzten Jahren bei uns hervorragend weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er ist in unserer U19 zu einem Leistungsträger geworden und konnte darüber hinaus auch im Training und im Kader der Profimannschaft wichtige Erfahrungen sammeln.“ Kim Falkenberg, Head of Recruitment beim Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger, sieht in Alajbegovic einen Spieler mit ausgezeichneten Perspektiven: „Wir trauen Kerim zu, dass er seinen eindrucksvollen Weg bei uns erfolgreich fortsetzen wird“, so Falkenberg.
Alajbegovic bestritt in der aktuellen Saison 2024/25 insgesamt 21 Spiele für die U19 von Bayer 04, in denen er zehn Tore und sieben Assists beisteuerte – davon allein drei Treffer in sechs Spielen der UEFA Youth League. Im Bundesliga-Kader des Deutschen Meisters stand der bosnische U19-Nationalspieler während der Begegnungen beim VfL Bochum 1848 und gegen den FC St. Pauli. Im DFB-Pokal war der 1,84 Meter große Techniker zur Zweitrunden-Begegnung des Titelverteidigers gegen die SV 07 Elversberg im Kreis der Profis.
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Bayer 04 meine Leistungen der letzten Jahre positiv bewertet“, freut sich Alajbegovic. „Ich habe jetzt die Chance, unter den denkbar besten Bedingungen weiter an mir zu arbeiten und mich für den Profibereich anzubieten. Diese Möglichkeiten möchte ich unbedingt nutzen.“
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen