Bayer 04 und SalzburgerLand verlängern Vertrag

Tolle Neuigkeiten für die Werkself: Auch in 2018 werden die Fußballprofis von Bayer 04 für ihr Sommertrainingslager nach Zell am See/Kaprun reisen. Am Dienstagabend unterzeichneten Bayer 04 und die SalzburgerLand Tourismus GmbH die Verlängerung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre. Seit vielen Jahren ist die SalzburgerLand Tourismus GmbH ein wichtiger Partner im Sponsorenklub von Bayer 04.
20170725_KSVerlag_JS_1022.jpg

Die Vertragsunterschrift und deren Verkündung erfolgten in feierlichem Rahmen: Das SalzburgerLand hatte ins Casino am Zeller See geladen. Auch die Werkself nutzte den Anlass für einen Besuch in voller Mannschaftsstärke. „In diesem Jahr sind wir schon zum fünften Mal hier. Für unseren Verein ist die Kooperation eine absolute Win-Win-Situation“, betonte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. „Die Bedingungen sind top, die Trainingsplätze in einem tollen Zustand. Für uns ist das Salzburger Land eine ideale Möglichkeit, ein Trainingslager durchzuführen. Deswegen kommen wir auch gerne wieder hierher“, so Schade.
Dass es in diesem Jahr bislang eher verregnet ist, stört Bayer 04-Sportchef Rudi Völler überhaupt nicht: „Wir hatten in den vergangenen Jahren immer herrliches Wetter. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, dass diesmal die Sonne noch nicht so intensiv scheint. Das ist zum Trainieren sogar angenehmer als extreme Hitze. Zumal die Greenkeeper auch bei diesen Wetterbedingungen hervorragende Arbeit leisten.“

"Fühlt sich an wie eine Familie"

Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin mit einer Top-Adresse im deutschen Fußball kooperieren werden. Das Trainingslager in Zell am See/Kaprun spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle. Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Herkunftsmarkt für das Salzburger Land. Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 können wir bei unseren Veranstaltungen nutzen und dabei die Schönheit des Salzburger Landes präsentieren.“ Für die Geschäftsführerin der Urlaubsregion Zell am See/Kaprun, Renate Ecker, ist der Kontakt zu Bayer 04 weit mehr als eine Kooperation: „Aus Gästen sind Freunde geworden. Und inzwischen fühlt es sich schon an wie eine Familie.“
Zurzeit absolviert die Werkself zum insgesamt fünften Mal ihre Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit im Salzburger Land. Wie immer hat sie das Hotel Tauern Spa in Kaprun bezogen und nutzt das Alois-Latini-Stadion des FC Zell am See für die vielen intensiven Trainingseinheiten. 

Ähnliche News

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 18.07.2026

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg – Bayer 04 | Testspiel

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Sportfreunde Baumberg gegen Bayer 04
Fans - 17.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei SF Baumberg in Monheim am Rhein

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen