
Mit dabei ist in den kommenden Tagen auch Julian Brandt, der nach seinem verlängerten Urlaub im Zuge seiner WM-Teilnahme gestern in der BayArena seinen Leistungstest absolviert hat. Insgesamt zählen 24 Profis sowie die vier A-Junioren Jan Boller, Ayman Azhil, Herdi Bukusu und Adrian Stanilewicz zur Trainingsgruppe der Schwarz-Roten. Nach der Ankunft wartete das Abendessen und eine Mannschaftssitzung auf die Werkself, ehe es für Lars Bender, Kai Havertz und Co. auf die Zimmer im Tauern Spa-Hotel ging. Für den morgigen Montag sind zwei Trainingseinheiten (10 Uhr und 16.45 Uhr) geplant.
Während der intensiven Trainingswoche bestreitet die Werkself außerdem zwei Testspiele: Am Donnerstag (17.30 Uhr) trifft die Herrlich-Equipe im Alois-Latini-Stadion in Zell am See auf Istanbul Basaksehir FK. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Al-Wahda Mekka (15.30 Uhr, im Goldberg-Stadion in Grödig).
Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Sonder-Urlaub), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprunggelenk) und Chinedu Ekene (muskuläre Probleme) haben die Reise ins Salzburger Land übrigens nicht mit angetreten.
In unseren sozialen Netzwerken halten wir euch in den nächsten Tagen unter dem Hashtag #B04inAustria über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden.


Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Seit 62 Pflichtspielen sind die Fußballerinnen des FC Bayern München national wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Am Sonntag (15 Uhr, live im ARD-Stream und bei Sky) unternehmen die Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal-Achtelfinale den nächsten Anlauf, die Serie des Titelverteidigers zu beenden. Für Trainer Roberto Pätzold gibt es trotz des hochkarätigen Gegners einige Faktoren, die der Werkself Mut machen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Comeback-Spektakel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg (5:2) wartet auf die Werkself die nächste Aufgabe in der Bundesliga. Am Samstag, 31. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 den aktuell auf Platz 15 stehenden VfB Stuttgart in der heimischen BayArena. Vorab sprach Carles Martínez unter anderem über die Faktoren, die in der Vorbereitung auf dieses nächste Duell innerhalb des eng getakteten Spielplans wichtig sind.
Mehr zeigen