
Mit dabei ist in den kommenden Tagen auch Julian Brandt, der nach seinem verlängerten Urlaub im Zuge seiner WM-Teilnahme gestern in der BayArena seinen Leistungstest absolviert hat. Insgesamt zählen 24 Profis sowie die vier A-Junioren Jan Boller, Ayman Azhil, Herdi Bukusu und Adrian Stanilewicz zur Trainingsgruppe der Schwarz-Roten. Nach der Ankunft wartete das Abendessen und eine Mannschaftssitzung auf die Werkself, ehe es für Lars Bender, Kai Havertz und Co. auf die Zimmer im Tauern Spa-Hotel ging. Für den morgigen Montag sind zwei Trainingseinheiten (10 Uhr und 16.45 Uhr) geplant.
Während der intensiven Trainingswoche bestreitet die Werkself außerdem zwei Testspiele: Am Donnerstag (17.30 Uhr) trifft die Herrlich-Equipe im Alois-Latini-Stadion in Zell am See auf Istanbul Basaksehir FK. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Al-Wahda Mekka (15.30 Uhr, im Goldberg-Stadion in Grödig).
Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Sonder-Urlaub), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprunggelenk) und Chinedu Ekene (muskuläre Probleme) haben die Reise ins Salzburger Land übrigens nicht mit angetreten.
In unseren sozialen Netzwerken halten wir euch in den nächsten Tagen unter dem Hashtag #B04inAustria über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden.


Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen