
Mit dabei ist in den kommenden Tagen auch Julian Brandt, der nach seinem verlängerten Urlaub im Zuge seiner WM-Teilnahme gestern in der BayArena seinen Leistungstest absolviert hat. Insgesamt zählen 24 Profis sowie die vier A-Junioren Jan Boller, Ayman Azhil, Herdi Bukusu und Adrian Stanilewicz zur Trainingsgruppe der Schwarz-Roten. Nach der Ankunft wartete das Abendessen und eine Mannschaftssitzung auf die Werkself, ehe es für Lars Bender, Kai Havertz und Co. auf die Zimmer im Tauern Spa-Hotel ging. Für den morgigen Montag sind zwei Trainingseinheiten (10 Uhr und 16.45 Uhr) geplant.
Während der intensiven Trainingswoche bestreitet die Werkself außerdem zwei Testspiele: Am Donnerstag (17.30 Uhr) trifft die Herrlich-Equipe im Alois-Latini-Stadion in Zell am See auf Istanbul Basaksehir FK. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Al-Wahda Mekka (15.30 Uhr, im Goldberg-Stadion in Grödig).
Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Sonder-Urlaub), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprunggelenk) und Chinedu Ekene (muskuläre Probleme) haben die Reise ins Salzburger Land übrigens nicht mit angetreten.
In unseren sozialen Netzwerken halten wir euch in den nächsten Tagen unter dem Hashtag #B04inAustria über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen