
Mit dabei ist in den kommenden Tagen auch Julian Brandt, der nach seinem verlängerten Urlaub im Zuge seiner WM-Teilnahme gestern in der BayArena seinen Leistungstest absolviert hat. Insgesamt zählen 24 Profis sowie die vier A-Junioren Jan Boller, Ayman Azhil, Herdi Bukusu und Adrian Stanilewicz zur Trainingsgruppe der Schwarz-Roten. Nach der Ankunft wartete das Abendessen und eine Mannschaftssitzung auf die Werkself, ehe es für Lars Bender, Kai Havertz und Co. auf die Zimmer im Tauern Spa-Hotel ging. Für den morgigen Montag sind zwei Trainingseinheiten (10 Uhr und 16.45 Uhr) geplant.
Während der intensiven Trainingswoche bestreitet die Werkself außerdem zwei Testspiele: Am Donnerstag (17.30 Uhr) trifft die Herrlich-Equipe im Alois-Latini-Stadion in Zell am See auf Istanbul Basaksehir FK. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Al-Wahda Mekka (15.30 Uhr, im Goldberg-Stadion in Grödig).
Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Sonder-Urlaub), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprunggelenk) und Chinedu Ekene (muskuläre Probleme) haben die Reise ins Salzburger Land übrigens nicht mit angetreten.
In unseren sozialen Netzwerken halten wir euch in den nächsten Tagen unter dem Hashtag #B04inAustria über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden.


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen