Bayer 04 stimmt sich mit Sponsoren auf die neue Saison ein

Am Dienstagabend fand wieder die traditionelle Sponsoren-Saisoneröffnung von Bayer 04 statt. Es war ein Wiedersehen mit langjährigen und neuen Geschäftspartnern – vor allem aber war es ein unterhaltsamer Abend in der Leverkusener Ostermann-Arena.
20190730_Sponsoren_Saisoneroeffnung_56287.jpg

Stadionsprecherin Petra „Pitti“ Dahl eröffnete die Veranstaltung und führte moderierend durch den Abend. Nach der Begrüßung der Sponsoren durch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler folgte der informative Teil des Events. Zwischen den insgesamt drei servierten Gängen wurde auf die vergangene Saison und das kürzlich zu Ende gegangene Trainingslager im österreichischen Zell am See zurückgeblickt, ehe Trainer Peter Bosz, Sportdirektor Simon Rolfes und Kapitän Lars Bender für einen kurzweiligen Talk die Bühne betraten.

Beim Tischfußball-Turnier hielt es dann keinen der Anwesenden mehr auf den Stühlen. Die Sponsoren, Werkself-Profis und die Bayer 04-Geschäftsführung wurden in Teams eingeteilt und traten zunächst in einer Vorrunde in vier Runden zu je 2x4 Minuten gegeneinander an. Das Halbfinale und das Endspiel am Kicker kommentierte Bayer 04-Blindenreporter Björn Nass live. Durchsetzen konnte sich am Ende das Team „Le Parisienne" um die beiden Werkself-Spieler Jonathan Tah und Moussa Diaby sowie Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia. Stefan Kießling übergab im Konfetti-Regen schließlich den Pokal an die Gewinner und der Abend fand seinen Ausklang bei entspannten Gesprächen und Networking.

20190730_Sponsoren_Saisoneroeffnung_56236.jpg

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 30.06.2025

Nachwuchs: U15 unter Top-Drei bei international besetztem Turnier in der Karibik

Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fanwelt
Fans - 30.06.2025

Vor dem Ausrüsterwechsel: Fanwelt am 30. Juni geschlossen

Hinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen