
Stadionsprecherin Petra „Pitti“ Dahl eröffnete die Veranstaltung und führte moderierend durch den Abend. Nach der Begrüßung der Sponsoren durch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler folgte der informative Teil des Events. Zwischen den insgesamt drei servierten Gängen wurde auf die vergangene Saison und das kürzlich zu Ende gegangene Trainingslager im österreichischen Zell am See zurückgeblickt, ehe Trainer Peter Bosz, Sportdirektor Simon Rolfes und Kapitän Lars Bender für einen kurzweiligen Talk die Bühne betraten.
Beim Tischfußball-Turnier hielt es dann keinen der Anwesenden mehr auf den Stühlen. Die Sponsoren, Werkself-Profis und die Bayer 04-Geschäftsführung wurden in Teams eingeteilt und traten zunächst in einer Vorrunde in vier Runden zu je 2x4 Minuten gegeneinander an. Das Halbfinale und das Endspiel am Kicker kommentierte Bayer 04-Blindenreporter Björn Nass live. Durchsetzen konnte sich am Ende das Team „Le Parisienne" um die beiden Werkself-Spieler Jonathan Tah und Moussa Diaby sowie Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia. Stefan Kießling übergab im Konfetti-Regen schließlich den Pokal an die Gewinner und der Abend fand seinen Ausklang bei entspannten Gesprächen und Networking.












Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen
Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen