Bayer 04 launcht neue Videoplattform Werkself-TV

Bayer 04 erweitert sein digitales Angebot: Neben den zahlreichen Social-Media-Kanälen, der Webseite und der im vergangenen Jahr gelaunchten Bayer 04-App bespielt der Werksklub nun auch seine eigene brandneue Videoplattform. Auf Werkself-TV erhalten Leverkusener Fans ab sofort exklusive Bewegtbild-Inhalte zu mitreißenden und unterhaltenden Themen in Schwarz-Rot.
Werkself-TV

Ob Livestreams der Werkself, Bayer 04-Frauen sowie der U19 und U17, exklusive Interviews sowie zahlreiche Unterhaltungs-Formate rund um die Profis und unsere Bayer 04-Legenden; Werkself-TV bietet alles auf nur einer Plattform und lässt damit garantiert jedes schwarz-rote Herz höherschlagen.

Nur auf Werkself-TV seht ihr alle Pressekonferenzen mit Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane sowie exklusive Stimmen nach dem Abpfiff aus der Mixed Zone. Rund um den Spieltag verpasst ihr so keine Aussage und Info mehr. Am Wochenende habt ihr mit dem Spiel-Zusammenschnitt samt allen Toren der Frauen-, U19- und U17-Mannschaft zudem den perfekten sportlichen Überblick übers schwarz-rote Wochenende.

Auch unter der Woche bietet Werkself-TV einige Highlights: Neben Rückblicken auf legendäre Spiele in der neuen Rubrik „Da war doch was“ oder magischen Momenten unserer Bayer 04-Legenden nimmt euch einmal im Monat Rüdiger Vollborn mit ausgewählten Videos seiner beliebten Rubrik „Rudi erzählt“ auf eine historische Reise durch die Welt von Bayer 04. Und wenn ihr dachtet, ihr hättet schon alles gesehen: Freut euch in den kommenden Wochen und Monaten auf einige neue erfrischende Challenges mit unseren ehemaligen Helden.

Formate gibt es natürlich auch jetzt schon: Bei „Schwarz oder Rot?!“, „Den kenn‘ ich“ oder im neuen #BayerSportsFamily-Duell lernt ihr unsere Werkself-Profis von einer etwas anderen Seite kennen. Nur mit Werkself-TV habt ihr alle zeitlosen Videos auf einen Blick und Klick. Das gilt genauso für Dokus und Reportagen rund um Bayer 04: Nehmt euch etwas Zeit und genießt auf Werkself-TV größere Produktionen wie „Wir schlugen Juve – Leverkusens unglaublicher Weg ins Champions-League-Finale 2001/02“ oder „Bender – die Unzertrennlichen“.

Ausblick: Neue Webseite kommt!

Und mit der neuen Videoplattform nicht genug: In der laufenden Saison erhält auch die Bayer 04-Webseite einen neuen Anstrich. Die digitale Basis erscheint dann nicht nur in einem neuen modernen Design. Der Aufbau der Webseite wird aufwendig überarbeitet und mit neuen Inhalten befüllt. Die Navigation wird auf der Seite komplett neugestaltet und zahlreiche digitale Tools werden integriert. Seid gespannt und freut euch auf ein weiteres neues Online-Erlebnis!

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen