Bayer 04 launcht Auswärtstrikot auf neuem TikTok-Kanal

Bayer 04 hat sich für die Präsentation seines Auswärtstrikots für die Saison 2020/21 etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Bundesligist erweiterte zeitgleich seine Social-Media-Landschaft und veröffentlichte die ersten Bilder des neuen roten Trikots mit den markanten gelben Style-Elementen auf dem neuen TikTok-Kanal.
crop_2020602_B04_Neues_Auswaertstrikot_Training_78054_16zu9.jpg

Das neue Jersey ist ab sofort in den Fan- und Online-Shops von Bayer 04 in den Größen 128 bis 5 XL zum Preis von 77,89 € (Kinder: 58,39 €) erhältlich.

Fans der Werkself finden auf der Plattform unter dem Handle @bayer04 ab sofort und regelmäßig exklusive Inhalte über ihren Lieblingsverein in Schwarz und Rot. So gibt es schon jetzt spektakuläre Aufnahmen aus der BayArena und von Bayer 04-Profis, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.

Die Plattform TikTok ist ein beliebtes Videoportal und mittlerweile die am stärksten wachsende Social-Media-Plattform weltweit. „Wir nehmen TikTok ganz bewusst in unsere Plattformarchitektur auf, um national wie international mit kreativen Inhalten eine neue, junge Zielgruppe anzusprechen und sie für uns zu begeistern“, erklärt Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04. Dabei setzt der Verein auf den hohen Unterhaltungsfaktor der Plattform und die einhergehende Attraktivität beim sehr jungen Zielpublikum, ohne dabei informative Aspekte außer Acht zu lassen.

Wer sich die App noch nicht herunter geladen hat, kann sich den neuen Kanal auch unter www.tiktok.com/@bayer04 im Browser anschauen. 

Mit dem TikTok-Launch ist Bayer 04 nun auf allen großen Social-Media-Plattformen vertreten. Neben Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, Giphy und Soundcloud sowie den chinesischen Plattformen Sina Weibo und WeChat ist Bayer 04 seit März 2020 auch mit einem eigenen Kanal auf LinkedIn vertreten. Insgesamt versorgt Bayer 04 auf insgesamt 14 Plattformen und in vier Sprachen weltweit rund sechs Millionen Follower mit Inhalten und rangiert damit in der Bundesliga unter den Top vier.

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen