
Das neue Jersey ist ab sofort in den Fan- und Online-Shops von Bayer 04 in den Größen 128 bis 5 XL zum Preis von 77,89 € (Kinder: 58,39 €) erhältlich.
Fans der Werkself finden auf der Plattform unter dem Handle @bayer04 ab sofort und regelmäßig exklusive Inhalte über ihren Lieblingsverein in Schwarz und Rot. So gibt es schon jetzt spektakuläre Aufnahmen aus der BayArena und von Bayer 04-Profis, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.
Die Plattform TikTok ist ein beliebtes Videoportal und mittlerweile die am stärksten wachsende Social-Media-Plattform weltweit. „Wir nehmen TikTok ganz bewusst in unsere Plattformarchitektur auf, um national wie international mit kreativen Inhalten eine neue, junge Zielgruppe anzusprechen und sie für uns zu begeistern“, erklärt Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04. Dabei setzt der Verein auf den hohen Unterhaltungsfaktor der Plattform und die einhergehende Attraktivität beim sehr jungen Zielpublikum, ohne dabei informative Aspekte außer Acht zu lassen.
Wer sich die App noch nicht herunter geladen hat, kann sich den neuen Kanal auch unter www.tiktok.com/@bayer04 im Browser anschauen.
Mit dem TikTok-Launch ist Bayer 04 nun auf allen großen Social-Media-Plattformen vertreten. Neben Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, Giphy und Soundcloud sowie den chinesischen Plattformen Sina Weibo und WeChat ist Bayer 04 seit März 2020 auch mit einem eigenen Kanal auf LinkedIn vertreten. Insgesamt versorgt Bayer 04 auf insgesamt 14 Plattformen und in vier Sprachen weltweit rund sechs Millionen Follower mit Inhalten und rangiert damit in der Bundesliga unter den Top vier.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen