
Das neue Jersey ist ab sofort in den Fan- und Online-Shops von Bayer 04 in den Größen 128 bis 5 XL zum Preis von 77,89 € (Kinder: 58,39 €) erhältlich.
Fans der Werkself finden auf der Plattform unter dem Handle @bayer04 ab sofort und regelmäßig exklusive Inhalte über ihren Lieblingsverein in Schwarz und Rot. So gibt es schon jetzt spektakuläre Aufnahmen aus der BayArena und von Bayer 04-Profis, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.
Die Plattform TikTok ist ein beliebtes Videoportal und mittlerweile die am stärksten wachsende Social-Media-Plattform weltweit. „Wir nehmen TikTok ganz bewusst in unsere Plattformarchitektur auf, um national wie international mit kreativen Inhalten eine neue, junge Zielgruppe anzusprechen und sie für uns zu begeistern“, erklärt Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04. Dabei setzt der Verein auf den hohen Unterhaltungsfaktor der Plattform und die einhergehende Attraktivität beim sehr jungen Zielpublikum, ohne dabei informative Aspekte außer Acht zu lassen.
Wer sich die App noch nicht herunter geladen hat, kann sich den neuen Kanal auch unter www.tiktok.com/@bayer04 im Browser anschauen.
Mit dem TikTok-Launch ist Bayer 04 nun auf allen großen Social-Media-Plattformen vertreten. Neben Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, Giphy und Soundcloud sowie den chinesischen Plattformen Sina Weibo und WeChat ist Bayer 04 seit März 2020 auch mit einem eigenen Kanal auf LinkedIn vertreten. Insgesamt versorgt Bayer 04 auf insgesamt 14 Plattformen und in vier Sprachen weltweit rund sechs Millionen Follower mit Inhalten und rangiert damit in der Bundesliga unter den Top vier.

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen