„Mario Hermoso ist ein international erfahrener Profi und spielt neben der Position des Innenverteidigers auch die des linken Außenverteidigers mit großer Routine und Abgeklärtheit“, beschreibt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes den 1,84 Meter großen Abwehrspezialisten. „Mario wird unserer Defensive zusätzliche Variabilität verleihen und den Ausfall von Jeanuel Belocian sehr gut kompensieren.“
Hermoso kennt Bayer 04 gut, im Trikot von Atletico Madrid traf er in der Saison 2022/23 in zwei Champions-League-Duellen auf die Werkself. „Das waren zwei hochemotionale Spiele, beide Mannschaften haben sich damals, genau wie noch vor gut einer Woche in Madrid, nichts geschenkt“, sagt Hermoso, der für sein Heimatland Spanien fünf Länderspiele bestritten hat. „Ich freue mich sehr darauf, nun mit der Werkself nach großen Zielen zu streben. Die Voraussetzungen sind da, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen