Bayer 04 bestreitet Testspiel bei Olympique Marseille

Zu Gast an der Côte d’Azur: Bayer 04 tritt für seinen dritten Test der Sommer-Vorbereitung bei Olympique Marseille aus der französischen Ligue 1 an. Anstoß im Orange Vélodrome ist am Mittwoch, 2. August, um 20.45 Uhr (live auf den klubeigenen Kanälen von Bayer 04 und auf ServusTV). Informationen zum Ticketverkauf für die Auswärtspartie folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Olympique_Marseille_Bayer04_2324.jpg

Zuletzt standen sich die Werkself und der französische Spitzenklub 2014 im Rahmen des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Seekirchen gegenüber (1:4).

In der vergangenen Saison der Ligue 1 sicherte sich Marseille als Tabellendritter die Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Champions League. Das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde findet bereits eine Woche nach der Begegnung mit der Werkself statt (8./9. August).

Seit Anfang Juli wird OM von Marcelino trainiert. Der Spanier zählt mit Amine Harit und Mattéo Guendouzi auch zwei ehemalige Bundesligaspieler zu seinem Aufgebot.

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen