
Die Delegation des Werksklubs wird zunächst in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) in New Jersey zu Gast sein. Bei einem „Townhall Meeting“ und anschließendem Austausch haben die Mitarbeitenden unter anderem die Möglichkeit, die drei Trophäen unter die Lupe zu nehmen und Erinnerungs-Fotos zu schießen. Zu den weiteren Aktivitäten der Trophy Tour gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch beim Governor von New Jersey und im Bundesliga International Americas Office am Union Square sowie eine Reihe von Medienterminen.
Carro: „Die historischen Erfolge der vergangenen Saison waren das Ergebnis außergewöhnlicher Leistungen unseres Teams auf dem Spielfeld. Doch die Basis dafür war die Arbeit aller Mitarbeitenden im Klub. Diese besondere Teamarbeit, an der alle im und viele rund um den Klub maßgeblich beteiligt waren, hat unsere Erfolge überhaupt erst möglich gemacht.“ Der CEO betont: „An dem Erreichten wollen wir auch die Bayer 04-Familie sowie unsere Bayer-Kollegen weltweit teilhaben lassen. Gleichzeitig sehen wir uns auf dieser Tour nach Nordamerika als Botschafter der Bundesliga. Wir wollen dazu beitragen, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in einem der für unsere heimische Liga wichtigsten Auslandsmärkte zu erhöhen.“
Dave Tomasi, Präsident von Bayer North America (Concumer Health Division): „Es ist eine Ehre, Bayer 04 Leverkusen hier in New York City als erste Station der Trophy Tour in Amerika begrüßen zu dürfen. Die Erfolge des Teams in der vergangenen Saison waren inspirierend. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit auf dem Feld stehen im Einklang mit dem Engagement von Bayer, Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung allen Menschen weltweit zugänglich zu machen. Diese gemeinsamen Werte machen uns alle zu Champions.“

Zum Abschluss der Tour am Samstag, 14. September, veranstaltet Bayer 04 eine „Watchparty“ rund um den dritten Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die TSG Hoffenheim treffen wird. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen. Am späten Nachmittag werden dann die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt, bevor der Bayer 04-Tross zurück nach Deutschland reist.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen