
Die Delegation des Werksklubs wird zunächst in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) in New Jersey zu Gast sein. Bei einem „Townhall Meeting“ und anschließendem Austausch haben die Mitarbeitenden unter anderem die Möglichkeit, die drei Trophäen unter die Lupe zu nehmen und Erinnerungs-Fotos zu schießen. Zu den weiteren Aktivitäten der Trophy Tour gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch beim Governor von New Jersey und im Bundesliga International Americas Office am Union Square sowie eine Reihe von Medienterminen.
Carro: „Die historischen Erfolge der vergangenen Saison waren das Ergebnis außergewöhnlicher Leistungen unseres Teams auf dem Spielfeld. Doch die Basis dafür war die Arbeit aller Mitarbeitenden im Klub. Diese besondere Teamarbeit, an der alle im und viele rund um den Klub maßgeblich beteiligt waren, hat unsere Erfolge überhaupt erst möglich gemacht.“ Der CEO betont: „An dem Erreichten wollen wir auch die Bayer 04-Familie sowie unsere Bayer-Kollegen weltweit teilhaben lassen. Gleichzeitig sehen wir uns auf dieser Tour nach Nordamerika als Botschafter der Bundesliga. Wir wollen dazu beitragen, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in einem der für unsere heimische Liga wichtigsten Auslandsmärkte zu erhöhen.“
Dave Tomasi, Präsident von Bayer North America (Concumer Health Division): „Es ist eine Ehre, Bayer 04 Leverkusen hier in New York City als erste Station der Trophy Tour in Amerika begrüßen zu dürfen. Die Erfolge des Teams in der vergangenen Saison waren inspirierend. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit auf dem Feld stehen im Einklang mit dem Engagement von Bayer, Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung allen Menschen weltweit zugänglich zu machen. Diese gemeinsamen Werte machen uns alle zu Champions.“

Zum Abschluss der Tour am Samstag, 14. September, veranstaltet Bayer 04 eine „Watchparty“ rund um den dritten Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die TSG Hoffenheim treffen wird. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen. Am späten Nachmittag werden dann die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt, bevor der Bayer 04-Tross zurück nach Deutschland reist.

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen