
Die Delegation des Werksklubs wird zunächst in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) in New Jersey zu Gast sein. Bei einem „Townhall Meeting“ und anschließendem Austausch haben die Mitarbeitenden unter anderem die Möglichkeit, die drei Trophäen unter die Lupe zu nehmen und Erinnerungs-Fotos zu schießen. Zu den weiteren Aktivitäten der Trophy Tour gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch beim Governor von New Jersey und im Bundesliga International Americas Office am Union Square sowie eine Reihe von Medienterminen.
Carro: „Die historischen Erfolge der vergangenen Saison waren das Ergebnis außergewöhnlicher Leistungen unseres Teams auf dem Spielfeld. Doch die Basis dafür war die Arbeit aller Mitarbeitenden im Klub. Diese besondere Teamarbeit, an der alle im und viele rund um den Klub maßgeblich beteiligt waren, hat unsere Erfolge überhaupt erst möglich gemacht.“ Der CEO betont: „An dem Erreichten wollen wir auch die Bayer 04-Familie sowie unsere Bayer-Kollegen weltweit teilhaben lassen. Gleichzeitig sehen wir uns auf dieser Tour nach Nordamerika als Botschafter der Bundesliga. Wir wollen dazu beitragen, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in einem der für unsere heimische Liga wichtigsten Auslandsmärkte zu erhöhen.“
Dave Tomasi, Präsident von Bayer North America (Concumer Health Division): „Es ist eine Ehre, Bayer 04 Leverkusen hier in New York City als erste Station der Trophy Tour in Amerika begrüßen zu dürfen. Die Erfolge des Teams in der vergangenen Saison waren inspirierend. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit auf dem Feld stehen im Einklang mit dem Engagement von Bayer, Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung allen Menschen weltweit zugänglich zu machen. Diese gemeinsamen Werte machen uns alle zu Champions.“

Zum Abschluss der Tour am Samstag, 14. September, veranstaltet Bayer 04 eine „Watchparty“ rund um den dritten Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die TSG Hoffenheim treffen wird. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen. Am späten Nachmittag werden dann die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt, bevor der Bayer 04-Tross zurück nach Deutschland reist.

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...
Mehr zeigen
Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen