
Die Delegation des Werksklubs wird zunächst in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) in New Jersey zu Gast sein. Bei einem „Townhall Meeting“ und anschließendem Austausch haben die Mitarbeitenden unter anderem die Möglichkeit, die drei Trophäen unter die Lupe zu nehmen und Erinnerungs-Fotos zu schießen. Zu den weiteren Aktivitäten der Trophy Tour gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch beim Governor von New Jersey und im Bundesliga International Americas Office am Union Square sowie eine Reihe von Medienterminen.
Carro: „Die historischen Erfolge der vergangenen Saison waren das Ergebnis außergewöhnlicher Leistungen unseres Teams auf dem Spielfeld. Doch die Basis dafür war die Arbeit aller Mitarbeitenden im Klub. Diese besondere Teamarbeit, an der alle im und viele rund um den Klub maßgeblich beteiligt waren, hat unsere Erfolge überhaupt erst möglich gemacht.“ Der CEO betont: „An dem Erreichten wollen wir auch die Bayer 04-Familie sowie unsere Bayer-Kollegen weltweit teilhaben lassen. Gleichzeitig sehen wir uns auf dieser Tour nach Nordamerika als Botschafter der Bundesliga. Wir wollen dazu beitragen, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in einem der für unsere heimische Liga wichtigsten Auslandsmärkte zu erhöhen.“
Dave Tomasi, Präsident von Bayer North America (Concumer Health Division): „Es ist eine Ehre, Bayer 04 Leverkusen hier in New York City als erste Station der Trophy Tour in Amerika begrüßen zu dürfen. Die Erfolge des Teams in der vergangenen Saison waren inspirierend. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit auf dem Feld stehen im Einklang mit dem Engagement von Bayer, Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung allen Menschen weltweit zugänglich zu machen. Diese gemeinsamen Werte machen uns alle zu Champions.“

Zum Abschluss der Tour am Samstag, 14. September, veranstaltet Bayer 04 eine „Watchparty“ rund um den dritten Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die TSG Hoffenheim treffen wird. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen. Am späten Nachmittag werden dann die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt, bevor der Bayer 04-Tross zurück nach Deutschland reist.

Nachdem sich die Werkself in den Play-offs der UEFA Champions League gegen Olympiakos Piräus durchgesetzt hat, wartet nun im Achtelfinale mit dem FC Arsenal der Tabellenführer der Premier League. Vor dem Heimspiel in der BayArena am Mittwochabend, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), stehen Cheftrainer Kasper Hjulmand und Angreifer Christian Kofane den Medienvertretenden am Vortag der Partie auf der Spieltags-Pressekonferenz Rede und Antwort. Werkself-TV überträgt live ab 13.30 Uhr...
Mehr zeigen
Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen