
Die BayArena wird am morgigen Samstag, 04. Dezember, mit maximal 15.000 Zuschauern gefüllt sein. Das geht aus der neuen Corona-Schutzverordnung für NRW hervor, die am Freitagnachmittag vorgestellt worden ist.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Dass wir weniger als 24 Stunden vor einer Großveranstaltung deren Eckdaten erfahren und umsetzen müssen, ist mehr als ärgerlich und eigentlich kaum machbar. Aber wir wollen den Leuten, die kommen dürfen, trotzdem ein gutes Stadionerlebnis ermöglichen und geben unser Bestes, die kurzfristige Verordnung umzusetzen.“
Bayer 04 hatte in dieser Spielzeit frühzeitig 2G im eigenen Stadion eingeführt. Die komplette Lizenzspieler-Mannschaft inklusive Betreuerstab verfügt über diesen Status. Darüber hinaus wirbt Bayer 04 an verschiedenen Stellen fortwährend für die Impfung.
Der Verkauf von Tageskarten war bereits am gestrigen Donnerstag gestoppt worden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, inklusive der rund 100 Gästekarten, die in Fürth abgesetzt worden sind. Weitere Karten können nicht erworben werden.
Auch die Dauerkarten-Inhaber können das vorletzte Bundesliga-Heimspiel im Jahr 2021 live in der BayArena verfolgen. Für das Fürth-Spiel behalten die bereits zugeschickten Karten ihre Gültigkeit. Allerdings gilt das nicht für den Stehplatzbereich.
Nach der Corona-Schutzverordnung werden Stehplätze gesperrt. Inhabern von Dauerkarten in diesem Bereich werden am morgigen Samstag neue Plätze zugewiesen. Über den genauen Ablauf informiert Bayer 04 die betroffenen Anhänger per E-Mail.
Bayer 04 weist an dieser Stelle ausdrücklich daraufhin, dass während des gesamten Aufenthaltes in der BayArena eine medizinische Maske zu tragen ist. Das ist eine verbindliche Vorgabe der Corona-Schutzverordnung.
Auch für das letzte Heimspiel des Jahres 2021 am 15. Dezember gegen die TSG 1899 Hoffenheim rechnet Bayer 04 mit einer Gesamtkapazität von 15.000 Zuschauern. Wie der Klub die zur Verfügung stehenden Karten verteilen wird, wird rechtzeitig vor dem Spieltag den Dauerkarten-Inhabern per E-Mail und zusätzlich über die eigenen Medien mitgeteilt werden.
Darüber hinaus gelten wie gehabt folgende Regelungen in der BayArena:
Wir bitten alle Fans und Partner von Bayer 04 um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die zwangsläufig durch die Kurzfristigkeit rund um die Beschlüsse entstanden sind. Wir hoffen dennoch auf einen angenehmen Besuch in der BayArena, auf ein positives Ergebnis für die Werkself und am allerwichtigsten: Bleiben Sie gesund!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag...

Auswärtssieg zum Jahresabschluss! Bayer 04 hat RB Leipzig mit einem 3:1-Erfolg im Topspiel vom Samstagabend die erste Liga-Heimniederlage der Saison zugefügt und überwintert dadurch, vor den Sachsen liegend, auf Rang drei der Bundesliga-Tabelle. Martin Terrier und Patrik Schick drehten die Leipziger Führung noch vor dem Pausenpfiff per Doppelschlag. Erfreulich: Ezequiel Fernández, Axel Tape und Lucas Vázquez feierten nach mehrwöchigen Verletzungspausen ihre Comebacks. Außerdem kam U19-Akteur Montrell Culbreath zu seinem Pflichtspiel-Debüt für die Profis – und setzte in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einem überragenden Sololauf cool den Deckel drauf!
Mehr zeigen