
25 Akteure aus dem Profi-Kader sowie vier Nachwuchsspieler stiegen am Nachmittag am Flughafen Köln/Bonn in den Mannschaftsflieger. Nach einem knapp einstündigen Flug landete der Bayer 04-Tross in Salzburg, von dort aus ging es per Bus in das 55 Kilometer entfernte Saalfelden.





Auch Patrik Schick und Robert Andrich bezogen ihre Zimmer im Hotel Gut Brandlhof, das nach insgesamt zehn Jahren in Zell am See/Kaprun in diesem Sommer das neue Trainingslager-Quartier der Werkself ist. Während Schick nach seiner Operation an den Adduktoren im vergangenen Monat sein individuelles Reha-Programm fortsetzen wird, soll Andrich in den kommenden Tagen nach und nach in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.
Nach der Ankunft im Teamhotel stand als letzter Programmpunkt für die gesamte Mannschaft das Abendessen auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Gebirgszug Steinernes Meer an. Anschließend folgten für einige Spieler noch Medienaktivitäten. Torhüter Lukas Hradecky etwa sprach am Abend im Interview mit bayer04.de von „hervorragenden Gegebenheiten hier vor Ort“. Alle Aussagen des finnischen Nationalkeepers sind am Montag auf den klubeigenen Kanälen zu lesen.




Am Montag bittet Cheftrainer Xabi Alonso sein Team vormittags auf die benachbarten Trainingsplätze, die fußläufig zum Hotel liegen. Die Einheit beginnt um 10.30 Uhr und ist für die Bayer 04-Fans vor Ort öffentlich zugänglich. Am Nachmittag steht eine Gym-Einheit auf dem Programm.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen