
25 Akteure aus dem Profi-Kader sowie vier Nachwuchsspieler stiegen am Nachmittag am Flughafen Köln/Bonn in den Mannschaftsflieger. Nach einem knapp einstündigen Flug landete der Bayer 04-Tross in Salzburg, von dort aus ging es per Bus in das 55 Kilometer entfernte Saalfelden.





Auch Patrik Schick und Robert Andrich bezogen ihre Zimmer im Hotel Gut Brandlhof, das nach insgesamt zehn Jahren in Zell am See/Kaprun in diesem Sommer das neue Trainingslager-Quartier der Werkself ist. Während Schick nach seiner Operation an den Adduktoren im vergangenen Monat sein individuelles Reha-Programm fortsetzen wird, soll Andrich in den kommenden Tagen nach und nach in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.
Nach der Ankunft im Teamhotel stand als letzter Programmpunkt für die gesamte Mannschaft das Abendessen auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Gebirgszug Steinernes Meer an. Anschließend folgten für einige Spieler noch Medienaktivitäten. Torhüter Lukas Hradecky etwa sprach am Abend im Interview mit bayer04.de von „hervorragenden Gegebenheiten hier vor Ort“. Alle Aussagen des finnischen Nationalkeepers sind am Montag auf den klubeigenen Kanälen zu lesen.




Am Montag bittet Cheftrainer Xabi Alonso sein Team vormittags auf die benachbarten Trainingsplätze, die fußläufig zum Hotel liegen. Die Einheit beginnt um 10.30 Uhr und ist für die Bayer 04-Fans vor Ort öffentlich zugänglich. Am Nachmittag steht eine Gym-Einheit auf dem Programm.

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen