
25 Akteure aus dem Profi-Kader sowie vier Nachwuchsspieler stiegen am Nachmittag am Flughafen Köln/Bonn in den Mannschaftsflieger. Nach einem knapp einstündigen Flug landete der Bayer 04-Tross in Salzburg, von dort aus ging es per Bus in das 55 Kilometer entfernte Saalfelden.





Auch Patrik Schick und Robert Andrich bezogen ihre Zimmer im Hotel Gut Brandlhof, das nach insgesamt zehn Jahren in Zell am See/Kaprun in diesem Sommer das neue Trainingslager-Quartier der Werkself ist. Während Schick nach seiner Operation an den Adduktoren im vergangenen Monat sein individuelles Reha-Programm fortsetzen wird, soll Andrich in den kommenden Tagen nach und nach in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.
Nach der Ankunft im Teamhotel stand als letzter Programmpunkt für die gesamte Mannschaft das Abendessen auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Gebirgszug Steinernes Meer an. Anschließend folgten für einige Spieler noch Medienaktivitäten. Torhüter Lukas Hradecky etwa sprach am Abend im Interview mit bayer04.de von „hervorragenden Gegebenheiten hier vor Ort“. Alle Aussagen des finnischen Nationalkeepers sind am Montag auf den klubeigenen Kanälen zu lesen.




Am Montag bittet Cheftrainer Xabi Alonso sein Team vormittags auf die benachbarten Trainingsplätze, die fußläufig zum Hotel liegen. Die Einheit beginnt um 10.30 Uhr und ist für die Bayer 04-Fans vor Ort öffentlich zugänglich. Am Nachmittag steht eine Gym-Einheit auf dem Programm.

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen