#B04inAustria – Ankunft im neuen Quartier in Saalfelden

Das Trainingslager in Vorbereitung auf die Saison 2023/24 hat begonnen: Am Sonntagnachmittag sind die Werkself-Profis im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden angekommen. Mit dabei waren nicht nur die Neuzugänge Victor Boniface, Granit Xhaka und Jonas Hofmann, sondern auch zwei Rekonvaleszenten. Tag eins im Überblick.
crop_20230723_JS_Trainingslager_Tag1_0313.jpg

25 Akteure aus dem Profi-Kader sowie vier Nachwuchsspieler stiegen am Nachmittag am Flughafen Köln/Bonn in den Mannschaftsflieger. Nach einem knapp einstündigen Flug landete der Bayer 04-Tross in Salzburg, von dort aus ging es per Bus in das 55 Kilometer entfernte Saalfelden.

crop_20230723_JS_Trainingslager_Tag1_0143.jpg

Auch Patrik Schick und Robert Andrich bezogen ihre Zimmer im Hotel Gut Brandlhof, das nach insgesamt zehn Jahren in Zell am See/Kaprun in diesem Sommer das neue Trainingslager-Quartier der Werkself ist. Während Schick nach seiner Operation an den Adduktoren im vergangenen Monat sein individuelles Reha-Programm fortsetzen wird, soll Andrich in den kommenden Tagen nach und nach in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.

Abendprogramm mit Blick aufs Steinerne Meer

Nach der Ankunft im Teamhotel stand als letzter Programmpunkt für die gesamte Mannschaft das Abendessen auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Gebirgszug Steinernes Meer an. Anschließend folgten für einige Spieler noch Medienaktivitäten. Torhüter Lukas Hradecky etwa sprach am Abend im Interview mit bayer04.de von „hervorragenden Gegebenheiten hier vor Ort“. Alle Aussagen des finnischen Nationalkeepers sind am Montag auf den klubeigenen Kanälen zu lesen.

crop_20230723_JS_Trainingslager_Tag1_0429.jpg

Ausblick: Zwei Einheiten zum Start

Am Montag bittet Cheftrainer Xabi Alonso sein Team vormittags auf die benachbarten Trainingsplätze, die fußläufig zum Hotel liegen. Die Einheit beginnt um 10.30 Uhr und ist für die Bayer 04-Fans vor Ort öffentlich zugänglich. Am Nachmittag steht eine Gym-Einheit auf dem Programm.

Ähnliche News

Bayer04_FC_St_Pauli_Ticket-Infos_2526.jpg
DFB-Pokal - 30.01.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen St. Pauli

Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Jugend - 30.01.2026

Nachwuchs: U17 testet gegen die PSV – U13 will nächsten Liga-Sieg

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Kasper Hjulmand
Bayer 04 - 29.01.2026

Hjulmand: „Der Fußball ist ein Abbild des Lebens“ | Werkself-Magazin #54

Kasper Hjulmand hat die Werkself zurück in die Erfolgsspur geführt und steht mit Bayer 04 nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Villarreal vom Mittwochabend in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League. Im Interview mit dem Werkself-Magazin in den Katakomben der BayArena im Besprechungsraum der Mannschaft, direkt gegenüber der Kabine, hat er für die aktuelle, im Januar erschienene Ausgabe besondere Einblicke gewährt. Ein Gespräch mit dem 53 Jahre alten Trainer über Werte, Einstellungen und persönliche Erfahrungen sowie Interessen außerhalb des Fußballs.

Mehr zeigen