#B04imSchwarzwald – letzte Einheit in Donaueschingen und Weiterreise nach Lens

Am letzten Tag des diesjährigen Sommer-Trainingslagers in Donaueschingen bat Xabi Alonso sein Team noch einmal für eine Einheit auf den Rasen, die Leverkusener Geschäftsführer trugen sich stellvertretend für den gesamten Klub ins Goldene Buch der Stadt Donaueschingen ein. Anschließend ging es für den Bayer 04-Tross von dort aus für den morgigen Test beim RC Lens nach Nordfrankreich – Tag sechs im Überblick.
crop_20240802_JS_Trainingslager_Tag6_1456.jpg

Die finale Einheit in Donaueschingen begann im Vergleich zu den Vortagen aufgrund der anschließenden Weiterreise nach Frankreich einige Minuten früher. Es waren noch einmal viele Fans erschienen, um Florian Wirtz und Co. ein letztes Mal bei der Trainingsarbeit vor Ort zuzuschauen. Erneut konnten die Fans den ersten Teil der Einheit verfolgen, der zweite Teil verlief unter Ausschluss der Öffentlichkeit und beinhaltete vor allem Übungen im taktischen Bereich. Im Anschluss bedankten sich Simon Rolfes, Xabi Alonso und Co. noch bei den Verantwortlichen des SV Aasen für die Gastfreundschaft in dieser Woche.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Donaueschingen

Zwischen Training und Abfahrt zum Flughafen Stuttgart trugen sich die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes - im Namen des gesamten Klubs - im Beisein von Oberbürgermeister Erik Pauly noch ins Goldene Buch der Stadt Donaueschingen ein.

Trainingslager in Donaueschingen

Weiterreise nach Nordfrankreich

Nach sechs Tagen Trainingslager in Donaueschingen verließ die Werkself kurz nach dem Mittagessen das Hotel, um die Weiterreise nach Nordfrankreich anzutreten. Dort steht am morgigen Samstag, 3. August, um 16 Uhr im Stade Bollaert-Delelis ein Testspiel gegen den französischen Topklub RC Lens an.

Dankesgrafik Trainingslager

Ähnliche News