Aufgalopp auf dem Platz und im Sattel

Jetzt ist die erste Woche der Vorbereitung für die Werkself festgezurrt. Den Fans werden sich die Bayer 04-Profis erstmals am Samstag, 7. Juli, präsentieren: Dann bittet Chefcoach Heiko Herrlich die Seinen zum ersten öffentlichen Training der Saison 2018/19.
20180423_training_KP2A0818.jpg

Den Auftakt nach dem Urlaub bilden wie gewohnt die leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt der BayArena, die am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Juli, ab 8 Uhr durchgeführt werden. Während die umfangreiche Test-Batterie nicht öffentlich ist, haben die Werkself-Fans tags darauf Gelegenheit, ihr Team nach der Sommerpause live auf dem Platz zu sehen. Wenn der Ball am Samstag um 11 Uhr auf dem Trainingsgelände wieder rollt, werden sich auch die Neuzugänge Lukas Hradecky, Mitchell Weiser und Thorsten Kirschbaum erstmals auf dem Rasen präsentieren. Der Brasilianer Paulinho hingegen wird erst am 15. Juli zum Team stoßen. Nicht mit dabei sind natürlich die beiden WM-Fahrer Tin Jedvaj, der mit Kroatien am Samstag das Viertelfinale gegen Russland bestreitet, und Julian Brandt, der nach dem Ausscheiden der DFB-Equipe den wohlverdienten Urlaub angetreten hat und Ende des Monats im Trainingslager in Zell am See-Kaprun zurückerwartet wird.

Nach diesem Aufgalopp geht’s für die Bayer 04-Profis in den Sattel: Heiko Herrlich hat seiner Mannschaft ein dreitägiges „Trainingslager“ auf dem Fahrrad verordnet – sicherlich auch, um seine Truppe auf ein gemeinsames Saisonziel einzuschwören. Das Werkself-Team startet in Bad Bertrich und wird die rund 200 Kilometer Entfernung nach Leverkusen in drei Etappen zurücklegen: am Sonntag, 8. Juli, von Bad Bertrich bis Koblenz, am Montag von Koblenz nach Bonn und schließlich am Dienstag, 10. Juli, von Bonn retour zur BayArena. Danach gibt’s am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Juli zwei freie Tage zum Verschnaufen, ehe am Freitag, 13. Juli, um 16 Uhr wieder ein öffentliches Training in der Heimat ansteht.

 

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen