
Den Auftakt nach dem Urlaub bilden wie gewohnt die leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt der BayArena, die am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Juli, ab 8 Uhr durchgeführt werden. Während die umfangreiche Test-Batterie nicht öffentlich ist, haben die Werkself-Fans tags darauf Gelegenheit, ihr Team nach der Sommerpause live auf dem Platz zu sehen. Wenn der Ball am Samstag um 11 Uhr auf dem Trainingsgelände wieder rollt, werden sich auch die Neuzugänge Lukas Hradecky, Mitchell Weiser und Thorsten Kirschbaum erstmals auf dem Rasen präsentieren. Der Brasilianer Paulinho hingegen wird erst am 15. Juli zum Team stoßen. Nicht mit dabei sind natürlich die beiden WM-Fahrer Tin Jedvaj, der mit Kroatien am Samstag das Viertelfinale gegen Russland bestreitet, und Julian Brandt, der nach dem Ausscheiden der DFB-Equipe den wohlverdienten Urlaub angetreten hat und Ende des Monats im Trainingslager in Zell am See-Kaprun zurückerwartet wird.
Nach diesem Aufgalopp geht’s für die Bayer 04-Profis in den Sattel: Heiko Herrlich hat seiner Mannschaft ein dreitägiges „Trainingslager“ auf dem Fahrrad verordnet – sicherlich auch, um seine Truppe auf ein gemeinsames Saisonziel einzuschwören. Das Werkself-Team startet in Bad Bertrich und wird die rund 200 Kilometer Entfernung nach Leverkusen in drei Etappen zurücklegen: am Sonntag, 8. Juli, von Bad Bertrich bis Koblenz, am Montag von Koblenz nach Bonn und schließlich am Dienstag, 10. Juli, von Bonn retour zur BayArena. Danach gibt’s am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Juli zwei freie Tage zum Verschnaufen, ehe am Freitag, 13. Juli, um 16 Uhr wieder ein öffentliches Training in der Heimat ansteht.

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen