Aufgalopp auf dem Platz und im Sattel

Jetzt ist die erste Woche der Vorbereitung für die Werkself festgezurrt. Den Fans werden sich die Bayer 04-Profis erstmals am Samstag, 7. Juli, präsentieren: Dann bittet Chefcoach Heiko Herrlich die Seinen zum ersten öffentlichen Training der Saison 2018/19.
20180423_training_KP2A0818.jpg

Den Auftakt nach dem Urlaub bilden wie gewohnt die leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt der BayArena, die am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Juli, ab 8 Uhr durchgeführt werden. Während die umfangreiche Test-Batterie nicht öffentlich ist, haben die Werkself-Fans tags darauf Gelegenheit, ihr Team nach der Sommerpause live auf dem Platz zu sehen. Wenn der Ball am Samstag um 11 Uhr auf dem Trainingsgelände wieder rollt, werden sich auch die Neuzugänge Lukas Hradecky, Mitchell Weiser und Thorsten Kirschbaum erstmals auf dem Rasen präsentieren. Der Brasilianer Paulinho hingegen wird erst am 15. Juli zum Team stoßen. Nicht mit dabei sind natürlich die beiden WM-Fahrer Tin Jedvaj, der mit Kroatien am Samstag das Viertelfinale gegen Russland bestreitet, und Julian Brandt, der nach dem Ausscheiden der DFB-Equipe den wohlverdienten Urlaub angetreten hat und Ende des Monats im Trainingslager in Zell am See-Kaprun zurückerwartet wird.

Nach diesem Aufgalopp geht’s für die Bayer 04-Profis in den Sattel: Heiko Herrlich hat seiner Mannschaft ein dreitägiges „Trainingslager“ auf dem Fahrrad verordnet – sicherlich auch, um seine Truppe auf ein gemeinsames Saisonziel einzuschwören. Das Werkself-Team startet in Bad Bertrich und wird die rund 200 Kilometer Entfernung nach Leverkusen in drei Etappen zurücklegen: am Sonntag, 8. Juli, von Bad Bertrich bis Koblenz, am Montag von Koblenz nach Bonn und schließlich am Dienstag, 10. Juli, von Bonn retour zur BayArena. Danach gibt’s am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Juli zwei freie Tage zum Verschnaufen, ehe am Freitag, 13. Juli, um 16 Uhr wieder ein öffentliches Training in der Heimat ansteht.

 

Ähnliche News

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge
Werkself-TV - 28.07.2026

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt.
Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 28.07.2026

LIVE am Mittwoch ab 14.50 Uhr | Bayer 04 – KRC Genk | Testspiel

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...