
Den Auftakt nach dem Urlaub bilden wie gewohnt die leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt der BayArena, die am Donnerstag und Freitag, 5. und 6. Juli, ab 8 Uhr durchgeführt werden. Während die umfangreiche Test-Batterie nicht öffentlich ist, haben die Werkself-Fans tags darauf Gelegenheit, ihr Team nach der Sommerpause live auf dem Platz zu sehen. Wenn der Ball am Samstag um 11 Uhr auf dem Trainingsgelände wieder rollt, werden sich auch die Neuzugänge Lukas Hradecky, Mitchell Weiser und Thorsten Kirschbaum erstmals auf dem Rasen präsentieren. Der Brasilianer Paulinho hingegen wird erst am 15. Juli zum Team stoßen. Nicht mit dabei sind natürlich die beiden WM-Fahrer Tin Jedvaj, der mit Kroatien am Samstag das Viertelfinale gegen Russland bestreitet, und Julian Brandt, der nach dem Ausscheiden der DFB-Equipe den wohlverdienten Urlaub angetreten hat und Ende des Monats im Trainingslager in Zell am See-Kaprun zurückerwartet wird.
Nach diesem Aufgalopp geht’s für die Bayer 04-Profis in den Sattel: Heiko Herrlich hat seiner Mannschaft ein dreitägiges „Trainingslager“ auf dem Fahrrad verordnet – sicherlich auch, um seine Truppe auf ein gemeinsames Saisonziel einzuschwören. Das Werkself-Team startet in Bad Bertrich und wird die rund 200 Kilometer Entfernung nach Leverkusen in drei Etappen zurücklegen: am Sonntag, 8. Juli, von Bad Bertrich bis Koblenz, am Montag von Koblenz nach Bonn und schließlich am Dienstag, 10. Juli, von Bonn retour zur BayArena. Danach gibt’s am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Juli zwei freie Tage zum Verschnaufen, ehe am Freitag, 13. Juli, um 16 Uhr wieder ein öffentliches Training in der Heimat ansteht.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen