
Nach dem souveränen Gruppensieg mit Erfolgen gegen Nigeria, Argentinien und Island galt Kroatien auch in der Runde der verbliebenen 16 Teams gegen Dänemark als Favorit. Tin Jedvaj, der gegen Island noch 90 Minuten gespielt hatte, kam diesmal nicht zum Einsatz, in der Startelf stand der frühere Bayer 04-Profis Domagoj Vida. Mathias Jörgensen brachte die Dänen kurz nach Anpfiff in Führung (1.), Mario Mandzukic glich ebenso zügig aus (4.). In der Verlängerung scheiterte Luka Modric mit einem Strafstoß an Dänemarks Keeper Schmeichel (114.).
Im folgenden Elfmeterschießen behaupteten sich dann die Kroaten, weil deren Torhüter Subasic gleich drei Versuche der Dänen parierte, darunter den letzten des ehemaligen Werkself-Spielers Nicolai Jörgensen, der nach 66 Minuten eingewechselt worden war. In der Runde der letzten acht Teams trifft Kroatien nun am Samstag in Sotschi (20 Uhr) auf Gastgeber Russland, der sich seinerseits im Elfmeterschießen gegen Spanien mit 4:3 durchsetzte.

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen