Aránguiz für Copa América nominiert – Bailey spielt Gold-Cup

Charles Aránguiz ist vom chilenischen Fußballverband in den Kader für die 45. Copa América, die vom 14. Juni bis zum 7. Juli 2019 in Brasilien stattfindet, berufen worden.
Aranguiz.jpg

Die südamerikanische Kontinentalmeisterschaft, an der insgesamt zwölf Teams (zehn südamerikanische sowie Japan und Katar) teilnehmen, tritt der Mittelfeldakteur der Werkself als Titelverteidiger an – sowohl die Austragung 2015 als auch die Sonderausgabe 2016 anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL gewann Aránguiz mit Chile. Vor Turnierstart spielt sich „La Roja" allerdings erst einmal im Freundschaftsspiel gegen Haiti (6. Juni) warm, ehe für die Truppe am 18. Juni die Gruppenphase gegen Japan beginnt, gefolgt von den Partien gegen Ecuador (22. Juni) und Uruguay (25. Juni).

Bailey Vor Nationalmannschafts-Debüt

Leon Bailey steht derweil vor seinem Debüt für die jamaikanische Nationalmannschaft. Jamaika hat den 21-Jährigen in die Auswahl für den Gold Cup 2019, dem Pendant der Copa América für Nord- und Zentral-Amerika sowie der Karibik, berufen. Auf das Testspiel der „Reggae Boyz“ gegen die USA (6. Juni) folgen die Gruppenspiele gegen Honduras (18. Juni), El Salvador (22. Juni) und Curacao (26. Juni).

Ebenfalls im endgültigen Kader ihrer Länder stehen Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic. Für den österreichischen Fußballverband (ÖFB) stehen gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) zwei EM-Qualifikations-Spiele an – genau wie für Lukas Hradecky mit Finnland, der auf Bosnien-Herzegowina (8. Juni) und Liechtenstein (11. Juni) trifft. Paulinho spielt unterdessen mit der brasilianischen U23 in der Provence um den Titel des Maurice Revello Tournaments, an dem vom 1.-15. Juni 2019 namenhafte Jugendteams aus allen Kontinenten teilnehmen. Unsere Nummer 7 ist in der Vorrunde gegen Guatemala (2. Juni), Frankreich (5. Juni) und Qatar (8. Juni) gefordert. Isaac Kiese Thelin kann sich dagegen in den Urlaub begeben. Der Schwede stand zunächst im vorläufigen Kader seines Nationalteams, gehörte schließlich allerdings zu den Streichkandidaten. Die Fußballschuhe sollte er dennoch einpacken, denn für die EM-Qualifikations-Spiele gegen Malta (7. Juni) und Spanien (10. Juni) soll sich der 26-Jährige auf Abruf bereithalten.

In der vergangenen Woche hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereits Jonathan Tah, Kai Havertz und Julian Brandt ins Aufgebot für die EM-Qualifikations-Spiele in Weißrussland (8. Juni) und in Mainz gegen Estland (11. Juni) berufen. Am 2. Juni versammelt sich der deutsche A-Kader im niederländischen Venlo zur Vorbereitung zu einem Kurztrainingslager. Für Jonathan Tah geht es danach weiter bei der U21-Europameisterschaft (16. bis 30 Juni in Italien und San Marino). Zudem hatte bereits der kroatische Fußball-Verband bekannt gegeben, dass Tin Jedvaj für das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales (8. Juni) und im Freundschaftsspiel gegen Tunesien (11. Juni) zum Aufgebot des Vize-Weltmeisters zählt.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk
Werkself-TV - 31.07.2026

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen
LIVE ab 10.50 Uhr | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 31.07.2026

LIVE am Samstag ab 10.50 Uhr | Bayer 04 – Rot-Weiss Essen | Testspiel

Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...