Aránguiz für Copa América nominiert – Bailey spielt Gold-Cup

Charles Aránguiz ist vom chilenischen Fußballverband in den Kader für die 45. Copa América, die vom 14. Juni bis zum 7. Juli 2019 in Brasilien stattfindet, berufen worden.
Aranguiz.jpg

Die südamerikanische Kontinentalmeisterschaft, an der insgesamt zwölf Teams (zehn südamerikanische sowie Japan und Katar) teilnehmen, tritt der Mittelfeldakteur der Werkself als Titelverteidiger an – sowohl die Austragung 2015 als auch die Sonderausgabe 2016 anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL gewann Aránguiz mit Chile. Vor Turnierstart spielt sich „La Roja" allerdings erst einmal im Freundschaftsspiel gegen Haiti (6. Juni) warm, ehe für die Truppe am 18. Juni die Gruppenphase gegen Japan beginnt, gefolgt von den Partien gegen Ecuador (22. Juni) und Uruguay (25. Juni).

Bailey Vor Nationalmannschafts-Debüt

Leon Bailey steht derweil vor seinem Debüt für die jamaikanische Nationalmannschaft. Jamaika hat den 21-Jährigen in die Auswahl für den Gold Cup 2019, dem Pendant der Copa América für Nord- und Zentral-Amerika sowie der Karibik, berufen. Auf das Testspiel der „Reggae Boyz“ gegen die USA (6. Juni) folgen die Gruppenspiele gegen Honduras (18. Juni), El Salvador (22. Juni) und Curacao (26. Juni).

Ebenfalls im endgültigen Kader ihrer Länder stehen Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic. Für den österreichischen Fußballverband (ÖFB) stehen gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) zwei EM-Qualifikations-Spiele an – genau wie für Lukas Hradecky mit Finnland, der auf Bosnien-Herzegowina (8. Juni) und Liechtenstein (11. Juni) trifft. Paulinho spielt unterdessen mit der brasilianischen U23 in der Provence um den Titel des Maurice Revello Tournaments, an dem vom 1.-15. Juni 2019 namenhafte Jugendteams aus allen Kontinenten teilnehmen. Unsere Nummer 7 ist in der Vorrunde gegen Guatemala (2. Juni), Frankreich (5. Juni) und Qatar (8. Juni) gefordert. Isaac Kiese Thelin kann sich dagegen in den Urlaub begeben. Der Schwede stand zunächst im vorläufigen Kader seines Nationalteams, gehörte schließlich allerdings zu den Streichkandidaten. Die Fußballschuhe sollte er dennoch einpacken, denn für die EM-Qualifikations-Spiele gegen Malta (7. Juni) und Spanien (10. Juni) soll sich der 26-Jährige auf Abruf bereithalten.

In der vergangenen Woche hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereits Jonathan Tah, Kai Havertz und Julian Brandt ins Aufgebot für die EM-Qualifikations-Spiele in Weißrussland (8. Juni) und in Mainz gegen Estland (11. Juni) berufen. Am 2. Juni versammelt sich der deutsche A-Kader im niederländischen Venlo zur Vorbereitung zu einem Kurztrainingslager. Für Jonathan Tah geht es danach weiter bei der U21-Europameisterschaft (16. bis 30 Juni in Italien und San Marino). Zudem hatte bereits der kroatische Fußball-Verband bekannt gegeben, dass Tin Jedvaj für das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales (8. Juni) und im Freundschaftsspiel gegen Tunesien (11. Juni) zum Aufgebot des Vize-Weltmeisters zählt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza, Edmond Tapsoba, Eliesse Ben Seghir und Christian Kofane
Bayer 04 - 21.12.2025

Afrika-Cup: Vier Werkself-Profis dabei – Ben Seghir eröffnet mit Gastgeber Marokko

Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.

Mehr zeigen
Silberlöwen Jahresrückblick 2025
Silberlöwen - 21.12.2025

Auswärtsfahrten, einmalige Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft: Der Jahresrückblick 2025 der Silberlöwen

Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.

Mehr zeigen