Adli erleidet Schlüsselbeinbruch - Auch Keeper Lunev verletzt

Bayer 04 Leverkusen muss mittelfristig auf Offensivspieler Amine Adli sowie auf Torhüter Andrey Lunev verzichten. Der 22-jährige Adli zog sich im Bundesliga-Duell gegen den FC Augsburg am gestrigen Samstag (1:2) einen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. Es war der erste Einsatz des französischen U21-Nationalspielers nach fast fünfmonatiger Verletzungspause. Der 30-jährige Lunev, der gegen Augsburg den rot-gesperrten Stammtorhüter Lukas Hradecky vertreten hatte, erlitt derweil bei einem Abschlag eine Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel. Dies ergaben die medizinischen Untersuchungen der beiden Werkself-Profis am heutigen Sonntag.
crop_20220813_NB_B04_vs_Augsburg_45777.jpg

Die Ausfallzeit Lunevs wird voraussichtlich sechs Wochen betragen. Adli, der nicht operiert werden muss, wird Bayer 04 nach aktueller Einschätzung erst wieder nach der Länderspielpause im September zur Verfügung stehen können. 

Ähnliche News

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen
Werkself-TV - 16.11.2025

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen

Im Elfmeterschießen haben die Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verpasst. Nach dem Abpfiff ordnen Torhüterin Anne Moll und Sofie Zdebel bei Werkself-TV die Leistung der Mannschaft über mehr als 120 Minuten ein und analysieren den letztlich bitteren Nachmittag in der Hansestadt

Mehr zeigen
Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen