
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler auserkoren, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben - acht davon spielen für die Werkself und kürten sich am vergangenen Wochenende zum Deutschen Meister!
Nominiert sind aus dem Bayer 04-Kader Torhüter und Kapitän Lukas Hradecky sowie die Abwehrspieler Jonathan Tah, Jeremie Frimpong und Alejandro Grimaldo. Aus dem Leverkusener Mittelfeld-Aufgebot zählen Granit Xhaka, Exequiel Palacios und Florian Wirtz zum Kreis der Nominierten, außerdem steht Torjäger Victor Boniface zur Wahl.
Welche Bundesliga-Spieler es am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schaffen, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – zum einen aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Experten-Panel haben auch die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Außerdem wahlberechtigt sind die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).
Die elf besten Spieler werden Teil des Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in FIFA 23.

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen