Bayer 04 Leverkusen steht wie kaum ein anderer Klub für attraktiven Offensivfußball. Mit viel Risiko. Und oft auch Spektakel. So wie in der Jubiläums-Saison 2018/19. Pünktlich zum Vereinsjubiläum „40 Jahre Bundesliga unter dem Bayer-Kreuz“ legte die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz eine sensationelle Aufholjagd hin und qualifizierte sich am Ende für die Königsklasse – zum 12. Mal in der Vereinsgeschichte. Fans und Mannschaft feierten im Berliner Olympiastadion und können sich auch in der 41. Saison wieder mit den besten Fußballvereinen des europäischen Kontinents messen.
Wie so oft in der Erfolgsgeschichte der Werkself. 40 Jahre Bundesliga, eine Berg- und Talfahrt mit vielen emotionalen Ereignissen, an dich man sich gerne zurückerinnert. Wer einen cineastischen Streifzug durch die Vereinsgeschichte machen möchte, für den sind die zwei vorliegenden DVDs genau richtig. Sie fassen die größten Momente der ersten vier Dekaden zusammen und gewähren in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen der Werkself.
Feiern Sie noch einmal „Kies“ als Bundesliga-Torschützenkönig. Staunen Sie über die Serie von 24 Spielen nacheinander ohne Niederlage. Oder genießen Sie die Sternstunden hochveranlagter Talente wie Toni Kroos oder Heung-Min Son, die in Leverkusen die Fundamente für spätere Weltkarrieren legten.
Ein Muss für jeden Werkself-Fan! Dieses DVD-Paket ist ab sofort in Bayer 04-Fanshops sowie im Online-Shop für 19,04 Euro erhältlich.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen