
Das Top-Event: Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Pay-TV-Sender Sky ein großes Fußballquiz statt. Auch ein Team von Bayer 04 stellte sich dabei den spannenden Fragen rund um die Liga-Historie. Das Quiz wird am heutigen Donnerstagabend, 24. August, ab 19 Uhr auf Sky sowie auf dem YouTube-Kanal des Senders ausgestrahlt.
Für den Werksklub nahmen Stefan Kießling (Klub-Repräsentant), Rüdiger Vollborn (Bayer 04-Rekordspieler), Meinolf Sprink (Direktor Fans und Soziales) und Sebastian Pöschke (Kurvenratsmitglied und Bayer 04-Fan) teil. Moderiert wurde das Quiz von Fußball-Comedian Ben Redelings und Fernseh-Moderator Thomas Wagner. Bei den drei Fragerunden waren Vertreter von insgesamt 21 aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Klubs dabei, darunter Archivare, Historiker, Direktoren und Klub-Legenden. So auch Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn: „Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend mit außergewöhnlichen Fragen – und auch außergewöhnlichen Antworten“, verriet der 60-Jährige.





Werkself-Fans, die sehen wollen, wie sich Vollborn und Co. geschlagen haben und dabei auch selbst ihr eigenes Wissen testen möchten, können die Zusammenfassung des Quiz ab sofort HIER abrufen.
Weitere Veranstaltungen rund um den „Aktionstag der Fußballgeschichte“ finden darüber hinaus auch bei vielen Klubs statt, die die Historie des liebsten Sports der Deutschen entscheidend mitgeprägt haben. Auch in Leverkusen dreht sich heute Abend alles um das Liga-Jubiläum: Beim „Talk unterm Kreuz“ können Werkself-Fans ab 19 Uhr in der 19nullvier-Lounge der BayArena in die Bundesliga-Geschichte von Bayer 04 eintauchen. Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen werden Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Jürgen Gelsdorf (ehemaliger Spieler, Trainer, Nachwuchsleiter bei Bayer 04 und Botschafter der „Silberlöwen“). Moderiert wird der Talk von Stadionsprecher Tobias Ufer.
Der Eintritt ist kostenlos, es wird lediglich vorab um eine formlose Anmeldung per E-Mail an ruediger.vollborn@bayer04.de gebeten. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr möglich.
Fotos: @fussballmuseum/Stephan Schütze

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen