Vom AKA Vorarlberg wechselt Filip Milojevic unters Bayer-Kreuz. Der Innenverteidiger ist österreichischer U17-Nationalspieler und für die Vorarlberger Akademie bis Saison-Ende in der ÖFB Jugendliga U18 aktiv, der höchsten Nachwuchsliga des Alpenstaats.
Einen Flügelstürmer mit Torriecher hat Bayer 04 in Emmanuel Max Frimpong verpflichtet. Der Torjäger des MSV Duisburg knipste in der U17-Niederrheinliga in 19 Partien insgesamt 24-mal.
Ein weiteres Trio wechselt aus der B-Junioren-Bundesliga West zur Leverkusener U19: David Widlarz kommt von Fortuna Düsseldorf. Der 17-jährige Außenstürmer erzielte in der kürzlich beendeten Saison 9 Tore. Abwehrspieler Reno Münz zieht es zudem von Fortuna Köln unters Bayer-Kreuz, und Linksfuß Arjanit Fazlija wechselt vom FC Hennef an die Dhünn.
Auch aus der Süd/Südwest-Staffel der B-Junioren-Bundesliga gibt es Zuwachs für Schwarz-Rot: Anton Bäuerle, Mittelfeldakteur der Stuttgarter Kickers, verstärkt die U19 des Werksklubs.
Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.
Mehr zeigenRüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.
Mehr zeigenDas Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.
Mehr zeigen