Belgisches Top-Talent Monamay verstärkt U19

Der 16-jährige Madi Monamay wird ab sofort für die U19 von Bayer 04 auflaufen. Der belgische Juniorennationalspieler wechselt vom KRC Genk zum Werksklub.
20220625_JS_Monamay_0009.jpg

„Wir freuen uns, in Madi Monamay ein weiteres Top-Talent verpflichtet zu haben. Er ist von vielen europäischen Spitzenklubs umworben worden“, sagt Simon Rolfes, aktuell Sportdirektor und ab dem 1. Juli Geschäftsführer Sport von Bayer 04. „Er hat in der vergangenen Saison als 15-Jähriger schon in der Youth League auf hohem Niveau überzeugt und im U21-Team von Genk auch erste Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt.“

Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum beim Werksklub, über den belgischen U16-Nationalspieler: „Er ist ein spielerisch sehr intelligenter Innenverteidiger, der für sein junges Alter bereits sehr reif und abgeklärt agiert. Er wird für uns eine große Verstärkung darstellen, gerade auf dieser Position.“

Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.

Ähnliche News