0:1 - U19 verliert Pokalfinale am Ende dramatisch

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte die Entscheidung: Im Endspiel des Mittelrhein-Pokals der A-Junioren musste sich die U19 der Werkself beim 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
U19_B04_vs_U19_1FC_Koeln_48612.jpg

Tor: In einer intensiven, offenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten spitzte sich im Finale des FVM-Pokals der A-Junioren zwischen der U19 von Bayer 04 und dem rheinischen Rivalen 1. FC Köln alles auf die Schlussphase zu.

Nachdem Abdul Fesenmeyer - allerdings aus Abseitsposition - den Pfosten getroffen hatte (85. Minute), bekamen die Gastgeber aus Köln in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zugesprochen.

Der starke Bayer 04-Schlussmann Marcel Lotka ahnte die Ecke, aber der Schuss schlug trotzdem im Netz ein (90.+2). In den letzten drei Minuten warfen die Leverkusener Jungs alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so ging der Pokalsieg 2019 an den 1. FC Köln.

Einordnung: Eine Woche nach dem 1:0-Sieg am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga an selber Stelle musste sich das Team von Markus von Ahlen dieses Mal dramatisch und knapp geschlagen geben. Trotzdem geht es über Bundesliga-Platz vier für die U19 in der kommenden Saison in den DFB-Juniorenpokal.

So geht's weiter: Während für den einen Teil der U19 der Weg in den Senioren-Fußball führt, geht es für den jüngeren 2001er-Jahrgang schon mit Blick auf die Saison 2019/20 weiter. Nach der Pause im Sommer startet dann das neue A-Junioren-Team der Werkself im August in die neue Pflichtspiel-Saison.

DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19:  Müller - Becker, Katterbach (81. Akalp), Voloder, Ouebella, Obuz (59. Aydin), Churlinov, Bozdogan, Mueller, Ostrak (83. Strauch), Lemperle (90.+5 Samoilovs).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (57. Schaus), Anapak-Baka (69. Lamti), Wolf, K. Bukusu, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (89. Tokac).

Tore: 1:0 Churlinov (90.+2 Handelfmeter).

Gelbe Karten: Mueller, Aydin, Oubella - Azhil, Rüth.

Schiedsrichter: Marx (Brühl).

Zuschauer: 400.

Ähnliche News

Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Technisch starker, dynamischer Kreativspieler: Claudio Echeverri im Porträt

¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Auf Leihbasis: Bayer 04 holt Mittelfeld-Juwel Echeverri von Manchester City

Bayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Manchester City und erhält beim Fußball-Bundesligisten das Trikot mit der Rückennummer 9.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri: Aus Manchester nach Leverkusen | 1. Training & Interview
Werkself-TV - 21.08.2025

¡Bienvenido, Claudio Echeverri! | Erstes Training & Interview

Kreativität fürs Mittelfeld: Der argentinische U20-Nationalspieler Claudio Echeverri ist von Manchester City zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 19-Jährigen an seinem ersten Tag in Leverkusen inklusive Trainingseinheit begleitet...

Mehr zeigen
Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 21.08.2025

Da war doch was... Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim

Ein emotionaler Abschied begleitete den souveränen 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim vor etwas mehr als zehn Jahren: Simon Rolfes lief am 16. Mai 2015 zum letzten Mal als Kapitän für die Werkself auf...

Mehr zeigen
Verkaufsstart für die Frauen-Heimspiele
Frauen - 21.08.2025

Union Berlin und Eintracht Frankfurt: Ticket-Verkauf für die ersten Frauen-Heimspiele gestartet

Endlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen