Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die gute Nachricht gab’s direkt vorneweg. „Alle Spieler sind gesund zurückgekommen“, so Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Uns freut es sehr, dass sich zudem viele von ihnen für die EM qualifiziert und einige ihr Debüt gegeben haben.“
Ebenfalls erfreulich: Jeremie Frimpong, der aufgrund leichter Hüftprobleme vorzeitig von der niederländischen Nationalmannschaft abgereist war, steht ebenso zur Verfügung wie Edmond Tapsoba nach seiner Hand-OP. Einsatzbereit sind auch der argentinische Weltmeister Exequiel Palacios nach seiner interkontinentalen Reise und Granit Xhaka nach drei Länderspielen über 90 Minuten mit der Schweiz.
Fehlen wird unterdessen noch Patrik Schick, der „sehr gut trainiert hat. Aber wir wollen ihm noch etwas Zeit geben. Deswegen ist er in Bremen noch nicht im Kader, voraussichtlich aber am Donnerstag gegen Häcken.“
Beginnend mit dem Abschlusstraining am Freitag liege der Fokus voll und ganz auf dem Gastspiel beim SVW, der fünf Punkte aus den vergangenen drei Spielen holte. Alonso vor der ersten von acht Begegnungen in 26 Tagen: „Bremen ist in den letzten Spielen gut drauf gewesen, hat einen guten Fußball gezeigt und verfügt mit Borré und Ducksch über einen gefährlichen Sturm.“
Im Weserstadion kann die Werkself wieder auf einen starken Support von 4.000 Fans setzen. Erneut wurde das gesamte Gäste-Kontingent abgenommen. „Wir sind sehr glücklich und dankbar über diese Unterstützung und tun auf dem Platz alles dafür, dass unsere Fans diese teils langen Fahrten gerne auf sich nehmen.“
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen