Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir können uns noch gut an unsere letzten Partien gegen Mainz erinnern. Jedes Spiel gegen sie ist schwierig. Auch wenn die Situation für sie gerade nicht einfach ist, haben sie eine starke Mannschaft“, betonte Alonso gleich zu Beginn.
Dabei wird es in der Partie gegen die Nullfünfer, die als Tabellenletzter dennoch die zweikampfstärkste Mannschaft der Liga stellen, laut dem Spanier vor allem auf Spielkontrolle ankommen: „In der Bundesliga geht es nicht nur darum, zu passen, sondern auch aus jedem Zweikampf als Gewinner hervorzugehen. Beides haben wir bisher gut gemacht und konnten so die letzten Partien immer kontrollieren. Das wollen wir jetzt auch wieder schaffen.“ Auch die lange Trainingswoche zwischen den Englischen Wochen sei für eine gute Vorbereitung wichtig gewesen.
Personell muss der 41-Jährige weiterhin auf Arthur, Timothy Fosu-Mensah sowie Noah Mbamba verzichten. Patrik Schick trainierte in dieser Woche zwar erstmals wieder mit der Mannschaft, ist aber ebenfalls noch nicht mit dabei. Alonso über die Genesung des Stürmers: „Wir sind sehr froh und freuen uns auch besonders für ihn, dass er zurück bei der Mannschaft ist und schmerzfrei trainieren kann. Wir beobachten jeden Tag seine Entwicklung. Er braucht nach dieser langen Verletzung wieder Vertrauen, dafür werden wir die kommenden Wochen und auch die Länderspielpause nutzen. Da wird er große Teile der Einheiten mit der Mannschaft absolvieren.“
Auch zur jüngsten Vertragsverlängerung von Mittelfeldmann Exequiel Palacios äußerte sich der Trainer euphorisch: „Der Schritt ist sehr wichtig für unser Projekt und das Team. Um unsere Ideen auch in der Zukunft bestmöglich umsetzen zu können, brauchen wir Stabilität. Dafür ist es wichtig, dass der Großteil des Teams zusammenbleibt. Die Basis haben wir damit gebaut.“
3.400 Bayer 04-Fans werden die Reise zu den Rheinhessen antreten, damit ist das Gästekontingent voll ausgeschöpft. Es ist aber bekannt, dass sich weitere Fans mit Tickets versorgt haben. Die anhaltend große Unterstützung bei Auswärts- und Heimspielen sei auch bei der Mannschaft deutlich spürbar. Alonso: „Dieser Rückhalt ist super für uns. Wir spüren ihre Hoffnungen und Erwartungen und wollen diese auch erfüllen. Daher werden wir auch morgen wieder Vollgas geben, um am Ende hoffentlich gemeinsam feiern zu können. Die Bilder, wie die Mannschaft und Fans gemeinsam feiern, freuen mich sehr. Hoffentlich haben wir morgen wieder Gelegenheit dazu.“
Für das Gastspiel in der MEWA Arena hat die Nordkurve12 zudem eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Alle im Trikot nach Mainz! Weitere Infos gibt es HIER.
¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Manchester City und erhält beim Fußball-Bundesligisten das Trikot mit der Rückennummer 9.
Mehr zeigenKreativität fürs Mittelfeld: Der argentinische U20-Nationalspieler Claudio Echeverri ist von Manchester City zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 19-Jährigen an seinem ersten Tag in Leverkusen inklusive Trainingseinheit begleitet...
Mehr zeigenEin emotionaler Abschied begleitete den souveränen 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim vor etwas mehr als zehn Jahren: Simon Rolfes lief am 16. Mai 2015 zum letzten Mal als Kapitän für die Werkself auf...
Mehr zeigenEndlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen