
„Die Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes beschäftigt uns fortwährend”, so Katharina Bell, verantwortlich für die Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Team BayArena-Plus. „Um unseren Interessenten einen noch besseren Überblick über die vielfältigen Umsetzungsmöglichkeiten unterschiedlichster Event-Formate in der BayArena geben können, ist das neue Online-Angebot unter www.bayarena-plus.de nahezu optimal.“
Ein ausgewogenes Design mit großen ausdrucksstarken Motiven der BayArena, ein heller, freundlicher Hintergrund und die Farben des Vereins prägen den modifizierten Internet-Auftritt von BayArena-Plus. Die neue Website präsentiert aber nicht bloß die vielfältigen Möglichkeiten der BayArena, sie bereitet den potenziellen Kunden ebenso durch detaillierte Informationen auf einen Besuch in der BayArena vor. Kurze Informationen und Fakten sowie emotionale Bilder unterstützen dabei, den idealen Rahmen für jede individuelle Veranstaltung zu finden.
„Eine hohe Nutzerfreundlichkeit und eine leichte Orientierung waren uns sehr wichtig. Die Website soll jedoch nicht bloß informativ sein, sie soll auch ganz konkret auf die individuelle Event-Anfrage eingehen. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies mit dem integrierten Filter, dem Download-Bereich, aber auch mit einem großen Service-Bereich sehr gut gelungen ist“, so Katharina Bell.
Wer noch kein konkretes Bild von seinem Event in der BayArena hat, oder sich einfach inspirieren lassen möchte, kann sich einen Überblick in den dargestellten „Case Studies“ verschaffen. Hier werden verschiedene Event-Formate anhand von bereits erfolgreich umgesetzten Veranstaltungen präsentiert. Selbstverständlich ist der Online-Auftritt sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache abrufbar.
Seit dem Umbau der BayArena im Jahre 2009 vermarktet BayArena+ die Räumlichkeiten der BayArena. Vom kleinen Workshop über Galadinner, rustikale Abende bis hin zu großen Konferenzen für bis zu 270 Personen bietet BayArena-Plus dem Kunden einen Full-Service an, der sonst nur von spezialisierten Agenturen bekannt ist. Vor allem kleine Workshops und Tagungen beleben im Event- und Konferenzcenter das Tagesgeschäft und gehören neben Groß- und Sonderevents – wie Roadshows, Award-Verleihungen etc. – zum Kerngeschäft. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kunden bei BayArena-Plus stets im Fokus. Gemeinsam werden passende Konzepte für individuelle Veranstaltungen entwickelt – abgestimmt auf die Möglichkeiten der Räumlichkeiten.


Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Der Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen