
Die BayArena hat sich längst zu einem Wahrzeichen Leverkusens entwickelt, das auch bei symbolischen gesellschaftlichen Aktionen stets ein besonders ansprechendes Bild abgibt: Das war beim Welt-Frühgeborenen-Tag, als die BayArena bereits dreimal in den vergangenen Jahren für jeweils fünf Stunden in Magenta angestrahlt wurde, ebenso eindrucksvoll zu sehen wie im November 2018, als die Heimstätte der Werkself-Profis aus Anlass der länderübergreifenden Kampagne der Zonta-Clubs im Rahmen des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen in orange-farbigem Licht erstrahlte. Am Samstag wird die BayArena erneut für einen guten Zweck ihr gewohntes Gesicht verändern: Im Zuge der Earth Hour 2019, der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz, wird das Stadion von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Stunde lang verdunkelt.
Weltweit werden an diesem Samstag, 30. März, Millionen Menschen mit ihrem Verhalten zum Nachdenken über den Verbrauch von Energie und Ressourcen anregen. Auch bei vielen intenational bekannten deutschen Wahrzeichen wie dem Kölner Dom und dem Brandenburger Tor wird für eine Stunde das Licht ausgeschaltet. In Leverkusen steht nicht nur die BayArena im Dunkeln – auch die Außenbeleuchtung am Rathaus und der Rathaus-Galerie, am Wasserturm und der Ostermann-Arena wird für eine Stunde abgedreht. So setzt Bayer 04 für Leverkusen gemeinsam mit der Stadtverwaltung, dem NaturGut Ophoven, dem Sportpark, der Energieversorgung EVL und dem ECE Shopping-Center ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und einen lebendigen Planeten.
Weitere Infos zum Thema unter https://www.wwf.de/earthhour/

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.
Mehr zeigen