Earth Hour – BayArena wird Samstag verdunkelt

Im Rahmen der Earth Hour 2019, der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz, wird im Leverkusener Stadion am 30. März von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Stunde lang das Licht ausgeschaltet.
Bayarena_Ost.jpg

Die BayArena hat sich längst zu einem Wahrzeichen Leverkusens entwickelt, das auch bei symbolischen gesellschaftlichen Aktionen stets ein besonders ansprechendes Bild abgibt: Das war beim Welt-Frühgeborenen-Tag, als die BayArena bereits dreimal in den vergangenen Jahren für jeweils fünf Stunden in Magenta angestrahlt wurde, ebenso eindrucksvoll zu sehen wie im November 2018, als die Heimstätte der Werkself-Profis aus Anlass der länderübergreifenden Kampagne der Zonta-Clubs im Rahmen des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen in orange-farbigem Licht erstrahlte. Am Samstag wird die BayArena erneut für einen guten Zweck ihr gewohntes Gesicht verändern: Im Zuge der Earth Hour 2019, der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz, wird das Stadion von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Stunde lang verdunkelt.

Weltweit werden an diesem Samstag, 30. März, Millionen Menschen mit ihrem Verhalten zum Nachdenken über den Verbrauch von Energie und Ressourcen anregen. Auch bei vielen intenational bekannten deutschen Wahrzeichen wie dem Kölner Dom und dem Brandenburger Tor wird für eine Stunde das Licht ausgeschaltet. In Leverkusen steht nicht nur die BayArena im Dunkeln – auch die Außenbeleuchtung am Rathaus und der Rathaus-Galerie, am Wasserturm und der Ostermann-Arena wird für eine Stunde abgedreht. So setzt Bayer 04 für Leverkusen gemeinsam mit der Stadtverwaltung, dem NaturGut Ophoven, dem Sportpark, der Energieversorgung EVL und dem ECE Shopping-Center ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und einen lebendigen Planeten.

Weitere Infos zum Thema unter https://www.wwf.de/earthhour/

Ähnliche News

Jarell Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta | UEL, 3. Spieltag
Werkself-TV - 21.10.2026

Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17
U17 - 21.10.2026

2:1-Sieg bei Viktoria Köln – U17 holt drei wichtige Punkte bei den Domstädtern

Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen