
Tausende Städte und Millionen von Menschen nehmen auch dieses Jahr wieder an der Aktion teil. So stehen Wahrzeichen auf der ganzen Welt wie beispielsweise das Brandenburger Tor oder das Opernhaus in Sidney für das diesjährige Motto "Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten" im Dunkeln.
Auch die Stadt Leverkusen beteiligt sich erneut: Neben der BayArena werden unter anderem auch das Schloss Morsbroich, das Rathaus und die Rathausgalerie ihre Beleuchtung abschalten. Zudem veranstaltet das NaturGutOphoven eine Nachtwanderung. Die Restaurants „Haus am Park“ in Küppersteg und der „Herkenrath Hof“ in Schlebusch bieten ihren Gästen für diesen Abend sogar ein Candle-Light-Dinner an.
Bereits in der Vergangenheit hat Schwarz-Rot die Beleuchtung der BayArena genutzt, um auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen. So erstrahlte das Wohnzimmer der Werkself erst im Februar am Tag der seltenen Krankheiten in den Farben Pink, Blau, Grün und Lila. Zuvor bekannte der Werksklub am Weltfrühchentag (lila) sowie am Tag gegen Gewalt an Frauen (orange) Farbe.

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen