Earth Hour: BayArena macht das Licht aus

Eine symbolische Aktion für das Klima: Anlässlich der „Earth Hour“ des World Wildlife Fund for Nature (WWF) wird am heutigen Samstag, 26. März, in den Abendstunden in der BayArena wieder das Licht ausgeknipst. Von 19 bis 22 Uhr wird die Heimstätte der Werkself für insgesamt drei Stunden komplett dunkel sein. Bayer 04 beteiligt sich bereits zum dritten Mal an der weltweiten Kampagne und setzt damit ein aktives Zeichen für Klima- und Umweltschutz.
crop_Earthhour_Earth_Hour_2019_BayArena_dunkel.jpg

Tausende Städte und Millionen von Menschen nehmen auch dieses Jahr wieder an der Aktion teil. So stehen Wahrzeichen auf der ganzen Welt wie beispielsweise das Brandenburger Tor oder das Opernhaus in Sidney für das diesjährige Motto "Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten" im Dunkeln.

Stadt Leverkusen macht mit

Auch die Stadt Leverkusen beteiligt sich erneut: Neben der BayArena werden unter anderem auch das Schloss Morsbroich, das Rathaus und die Rathausgalerie ihre Beleuchtung abschalten. Zudem veranstaltet das NaturGutOphoven eine Nachtwanderung. Die Restaurants „Haus am Park“ in Küppersteg und der „Herkenrath Hof“ in Schlebusch bieten ihren Gästen für diesen Abend sogar ein Candle-Light-Dinner an.

BayArena bekennt Farbe

Bereits in der Vergangenheit hat Schwarz-Rot die Beleuchtung der BayArena genutzt, um auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen. So erstrahlte das Wohnzimmer der Werkself erst im Februar am Tag der seltenen Krankheiten in den Farben Pink, Blau, Grün und Lila. Zuvor bekannte der Werksklub am Weltfrühchentag (lila) sowie am Tag gegen Gewalt an Frauen (orange) Farbe.

Ähnliche News