
Tausende Städte und Millionen von Menschen nehmen auch dieses Jahr wieder an der Aktion teil. So stehen Wahrzeichen auf der ganzen Welt wie beispielsweise das Brandenburger Tor oder das Opernhaus in Sidney für das diesjährige Motto "Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten" im Dunkeln.
Auch die Stadt Leverkusen beteiligt sich erneut: Neben der BayArena werden unter anderem auch das Schloss Morsbroich, das Rathaus und die Rathausgalerie ihre Beleuchtung abschalten. Zudem veranstaltet das NaturGutOphoven eine Nachtwanderung. Die Restaurants „Haus am Park“ in Küppersteg und der „Herkenrath Hof“ in Schlebusch bieten ihren Gästen für diesen Abend sogar ein Candle-Light-Dinner an.
Bereits in der Vergangenheit hat Schwarz-Rot die Beleuchtung der BayArena genutzt, um auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen. So erstrahlte das Wohnzimmer der Werkself erst im Februar am Tag der seltenen Krankheiten in den Farben Pink, Blau, Grün und Lila. Zuvor bekannte der Werksklub am Weltfrühchentag (lila) sowie am Tag gegen Gewalt an Frauen (orange) Farbe.

Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen