
Diese Veranstaltung bei freiem Eintritt dürfte einigen Fußball-Fans – vor allem den Sammlern und Liebhabern von Trikots unter ihnen – ganz gewiss einen Besuch in der Schwadbud wert sein: Am Dienstag, 14. August, um 19.30 Uhr steht in der Bayer 04-Fankneipe das im Mai des Jahres erschienene Buch „Bundesliga-Trikots 1963 bis heute“ im Mittelpunkt. Autor Stefan Appenowitz unternimmt in seinem Werk eine Zeitreise in die Geschichte der Fußball-Bundesliga anhand des wichtigsten Bindeglieds eines Fans zu seinem Verein: dem Trikot!
Bei einer Lesetour durch ausgewählte Städte – erste Stationen waren Stuttgart und Mönchengladbach – ist nun Leverkusen, besser gesagt die BayArena, an der Reihe. Gemeinsam mit dem Autor werden einige Sammler ihre original Spielertrikots und die Geschichten dazu live vor Ort vorstellen, darunter auch Mike Drobisch, der sich bestens mit Werkself-Trikots auskennt. Zudem sind einige Überraschungsgäste geplant, die ebenfalls für einige Anekdoten rund ums Thema gut sind. Einige Trikots im Buch stammen auch aus dem Fundus von Bayer 04. Zudem findet sich im Buch auch ein Interview mit Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04, zum Thema Merchandising und Sponsoring.
Nähere Infos zum Buch und zu den weiteren Veranstaltungsterminen gibt es online bei Facebook, Twitter und Instagram unter dem Stichwort @trikotbuch

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen