17

Matej
Kovar

Statistiken

17Spiele
55Gehaltene Bälle
90Minuten / Spiel
32%Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
1Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote
Logo Atalanta Bergamo
3:0
Logo Bayer 04 Leverkusen
22.05.2024UEFA Europa League90'N/A4 /0
Logo Bayer 04 Leverkusen
2:2
Logo AS Rom
09.05.2024UEFA Europa League90'N/A5 /0
Logo AS Rom
0:2
Logo Bayer 04 Leverkusen
02.05.2024UEFA Europa League90'N/A2 /0
Logo West Ham United
1:1
Logo Bayer 04 Leverkusen
18.04.2024UEFA Europa League90'1N/A5 /0

Profil

Bei Bayer 04 seit
15.08.2023
Geburtsdatum
17.05.2000
Größe / Gewicht
1,96m / 89kg
Nationalität
CZE

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2018 - 2023 Manchester United 0 0
2022 - 2023 Sparta Prag (Leihe) 32 0
2022 - 2022 Burton Albion (Leihe) 6 0
2020 - 2021 Swindon Town (Leihe) 21 0

Torhüter Matej Kovar wechselte im Sommer 2023 von Manchester United nach Leverkusen. Der 1,96 Meter große Tscheche war in der Saison zuvor an den tschechischen Top-Klub Sparta Prag verliehen worden. Kovar unterzeichnete bei Bayer 04 einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag.

News

Das Werkself Freundebuch | Matej Kovar
Werkself-TV - 24.04.2024

Das Werkself Freundebuch | Matej Kovar

Matej Kovar spricht über seine Heimat, seine Lieblingszahl 17, die er bei der Werkself auf dem Rücken trägt, einen Spitznamen aus England und seine Lieblingsspieler. Im Video seht ihr, wie sich unser tschechischer Keeper ins Werkself Freundebuch einträgt...

Mehr zeigen
20240418_JS1_3687.jpg
Europa League - 18.04.2024

UEFA-Abstimmung: Kovar als Player of the Week nominiert

Torhüter Matej Kovar ist nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bei West Ham United und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale von der UEFA als Player of the Week nominiert.

Mehr zeigen
Kovar: "Wir hätten ein Tor verdient gehabt!" | 19. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2024

Kovar: „Wir hätten ein Tor verdient gehabt“

Nach dem torlosen Remis von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Matej Kovar, Nadiem Amiri und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Kovar: "Gehen mit Selbstvertrauen und Respekt ins Spiel" | Gruppenphase UEL
Werkself-TV - 08.11.2023

Kovar: „Gehen mit Selbstvertrauen und Respekt ins Spiel“

Vor dem Auswärtsspiel bei Qarabag Agdam sprach Matej Kovar im Interview mit Werkself-TV über die bisherigen Auftritte der Werkself in der UEFA Europa League und das bevorstehende Duell mit dem aserbaidschanischen Meister in Baku, bei dem er erneut das Tor von Bayer 04 hüten wird...

Mehr zeigen
Vertragsunterschrift Matej Kovar
Bayer 04 - 15.08.2023

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Kovar von Manchester United

Bayer 04 hat den tschechischen Torhüter Matej Kovar verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von Manchester United nach Leverkusen, in der vergangenen Saison war der 1,96 Meter große U21-Nationalspieler von ManU an den tschechischen Top-Klub Sparta Prag verliehen worden. Die Engländer hatten sich die Dienste Kovars bereits vor fünf Jahren gesichert, als er aus seiner Heimat vom 1. FC Slovacko in die U18 des Premier-League-Klubs gewechselt war. Nun unterzeichnete Kovar in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH