10

Kerem
Demirbay

Statistiken

4Spiele
1Tore
-Vorlagen
54Minuten / Spiel
219Minuten / TOR
37%Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
1Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
01.07.2019
Geburtsdatum
03.07.1993
Größe / Gewicht
1,83m / 75kg
Nationalität
GER

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2013 - 2014 Hamburger SV 3 0
2014 - 2015 1.FC Kaiserslautern (Leihe) 23 1
2015 - 2016 Fortuna Düsseldorf (Leihe) 26 11
2016 - 2019 TSG 1899 Hoffenheim 73 12

Für den Mittelfeldmann war der Wechsel aus Hoffenheim im Sommer 2019 eine Heimkehr: geboren in Haltern, aktiv für Schalke, Wattenscheid, Dortmund und Düsseldorf. Nicht zu vergessen: Seine Frau stammt aus Leverkusen. In die Türkei, die Heimat der Eltern, reiste Kevin Demirbay regelmäßig in seiner Jugend – und verdiente dort das erste Mal Geld als Fußballer: Auf der Kirmes in Devrek wurde stets ein Wettschießen veranstaltet. „Man hat zwei Euro für drei Schüsse bezahlt. Und wenn man drei Mal getroffen hat, bekam man fünf Euro.“ Doch irgendwann war der Spaß vorbei. „Der Besitzer wurde sauer, weil ich immer getroffen habe. Da hat er gesagt: ‚Du schießt hier nicht mehr.‘“ Demirbay konnte es verkraften, sein Weg führte ihn bis in die DFB-Elf.

News mit Kerem

crop_20230413_JS_B04_USG_1888.jpg
Bayer 04 - 03.08.2023

Demirbay wechselt zu Galatasaray Istanbul

Kerem Demirbay verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Galatasaray Istanbul. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem türkischen Meister auf einen Transfer des Mittelfeldspielers, der 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet worden war.

Mehr zeigen
crop_20230411_JS_Training_1055.jpg
Fußballschule - 11.04.2023

Erst Bayer 04-Fußballschule, dann Pressekonferenz mit Kerem Demirbay

Im Rahmen der Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule stellt das persönliche Treffen mit einem Werkself-Profi im Pressekonferenz-Raum stets das große Highlight dar. Am Dienstag, 11. April, betraten 90 Kinder der Fußballschule mit großer Vorfreude das Mediencenter der BayArena und hatten einige Fragen für den 29-Jährigen mitgebracht. Die Neugier auf dessen Antworten war riesig.

Mehr zeigen
Demirbay: „Der Ballbesitz war ein entscheidender Faktor für den Sieg“ | Achtelfinale UEL
Werkself-TV - 09.03.2023

Demirbay: Ballbesitz „ein entscheidender Faktor für den Sieg“

Nach dem 2:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen Ferencvaros Budapest im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League äußerten sich die Torschützen Kerem Demirbay und Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
"Es geht nur zusammen" | 10. Spieltag
Werkself-TV - 15.10.2022

Demirbay: „Es geht nur zusammen“

Nach der 1:5-Niederlage von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt äußerten sich Kerem Demirbay und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
„Die Chancen hängen uns nach“ | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.09.2022

Demirbay: „Die Chancen hängen uns nach“

Nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 7. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Robert Andrich und Kerem Demirbay am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen

Videos mit Kerem

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH