Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind gut aus der Pause angekommen. Ich habe die Woche eine gute Energie im Training gespürt. Die Jungs fühlen sich top und wir sind bereit für die nächste Phase und natürlich das Spiel morgen. Mit drei Punkten am Samstag rauszugehen, wäre ideal“, sagte Kasper Hjulmand zu Beginn der Pressekonferenz.
Den VfB Stuttgart, mit dem sich Bayer 04 in jüngster Vergangenheit immer enge und umkämpfte Duelle lieferte, schätzt Hjulmand als ein „Top-Team“ ein. „Es wird ein besonderes Spiel. Beide Teams spielen nach vorn mit viel Pressing und vielen Ideen. Der VfB ist eine super Mannschaft mit einem super Trainer. Wir verspüren viel Vorfreude und ich liebe diese Spiele gegen Top-Mannschaften. Sie bieten die Möglichkeit, sich bei einem Sieg etwas Luft in der Tabelle zu verschaffen und sind vor allem auch eine hervorragende Möglichkeit, etwas zu lernen. Wir können sehen, wo wir stehen und was wir verbessern müssen.“
Apropos verbessern: Auf Nachfrage, ob sich die Mannschaft noch steigern könnte, sagte Hjulmand: „Wir können uns immer verbessern. Ich sehe noch immer ein großes Potential. Es ist nicht leicht, mit einem so engen Spielplan neue taktische Akzente zu setzen, aber diese Mannschaft kann definitiv weitere Schritte nach vorn machen. Einige Spieler werden noch zurückkehren, das erhöht die Konkurrenz noch einmal und ist gut für die Mannschaft.“
Einige dieser Spieler, die bald zurückkehren werden, sind beispielsweise die Afrika-Cup-Fahrer. Während Ibrahim Maza, Christian Kofane und Eliesse Ben Seghir im Viertelfinale stehen und weiterhin erfolgreich am Turnier teilnehmen, ist Edmond Tapsoba vor kurzem im Achtelfinale ausgeschieden und wird daher bald zur Werkself zurückkehren. Gegen Stuttgart ist er jedoch noch nicht dabei. „Es ist ein schwieriges Thema. Die Spieler haben überhaupt keine Pause, das ist auch mental anstrengend. Es ist wichtig, darauf zu achten, wie sie sich nach dem Turnier körperlich und mental fühlen. Eddy kriegt jetzt erstmal ein bisschen Urlaub und Ruhe mit der Familie. Nächste Woche ist er wieder da.“
Ebenfalls noch fehlen wird Exequiel Palacios. Erfreulich aber: Loïc Badé, Ernest Poku und Alejandro Grimaldo sind dagegen einsatzbereit.
Wenige Restkarten für die Partie sind noch aus Rückläufern in der Bayer 04-Ticketbörse erhältlich. Kurzentschlossene können sich diese HIER sichern. Das Spiel wird live bei Sky und WOW gezeigt. Alternativ steht auch im neuen Jahr das Werkself-Radio und der Liveticker auf bayer04.de und in der Bayer04-App zur Verfügung.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen