Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es war erst das zweite Spiel in 27 Jahren (als Trainer, Anm. d. Red.), das ich verpasst habe. Das andere Mal war es wegen Corona“, erklärte Kasper Hjulmand. „Ich war in Dänemark, es hatte persönliche Gründe. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung des Klubs und auch an die Medienvertreter, die Privatsphäre zu respektieren. Mir geht es gut und ich bin zu einhundert Prozent hier.“
Dementsprechend fokussiert blickte der Däne auf die bevorstehende Partie: „Wir wissen, was mit Köln auf uns wartet. Sie sind zwar ein Aufsteiger, aber sehr offensiv und wollen viel Ballbesitz. Dazu schalten sie schnell um und versuchen immer, hinter die Kette zu spielen. Der Respekt für sie ist da. Aber wir wollen natürlich unser Spiel spielen und gewinnen, es ist ein Derby und auch für die Tabelle sehr wichtig. Ein Sieg würde uns dabei helfen, in einer guten Position nächste Woche nach Leipzig zu fahren und ins neue Jahr zu starten.“
Personell gebe es im Vergleich zum Duell mit Newcastle keine nennenswerten Veränderungen. Bezogen auf Patrik Schick, der am Mittwoch angeschlagen vom Feld gegangen war, sagte Hjulmand: „Wir hoffen immer noch auf Patrik und denken, dass er dabei sein kann. Morgen ist nochmal ein medizinischer Check, dann werden wir sehen.“ Bei Ezequiel Fernández „gehen wir aktuell davon aus, dass er in Leipzig dabei sein wird“. Bei den einsatzbereiten Spielern war sich Hjulmand auf der Pressekonferenz „sicher, dass sie um die Bedeutung dieses Spiels für den Klub und die Fans wissen“.
Mit Blick auf das enorm hohe Ticket-Interesse für diese Partie betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird. Tickets, die über diesen nicht autorisierten Zweitmarkt gekauft werden, können gefälscht und ungültig sein. Außerdem kann der Kauf und Verkauf auf dem inoffiziellen Zweitmarkt Ticketsperrungen, Kündigungen der Dauerkarte und/oder der Mitgliedschaft zur Folge haben. Weitere Infos zum Thema Schwarzmarkt gibt es HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen