Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind physisch und mental erholt“, so Xabi Alonso am Freitagmittag, drei Tage nach dem 5:0 gegen den FC Salzburg in der UEFA Champions League. „Wir wollen das positive Gefühl der letzten Spiele weitertragen. Wir haben auch für morgen ein gutes Gefühl, auch wenn eine große Herausforderung auf uns wartet.“
Der Spanier erwartet im Stadion An der Alten Försterei wie gewohnt „ein sehr physisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Dafür müssen wir bereit sein. Aber wir wollen auch unsere spielerischen Ideen und Ansätze durchbringen – und dabei bestenfalls wie schon gegen Salzburg wieder zu Null spielen.“
Wie Alonso auf der Pressekonferenz bekannt gab, kehren aller Voraussicht nach die zuletzt verletzt ausgefallenen Defensivakteure Jeanuel Belocian und Nordi Mukiele zurück ins Spieltags-Aufgebot. Martin Terrier wird gegen Union dagegen noch nicht mitwirken können, „ist aber in München eventuell wieder dabei“, führt Alonso die positiven Personalmeldungen fort.
Die Werkself wird in Berlin von 2.400 Fans unterstützt, der Gästeblock ist damit ausverkauft.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen