Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind physisch und mental erholt“, so Xabi Alonso am Freitagmittag, drei Tage nach dem 5:0 gegen den FC Salzburg in der UEFA Champions League. „Wir wollen das positive Gefühl der letzten Spiele weitertragen. Wir haben auch für morgen ein gutes Gefühl, auch wenn eine große Herausforderung auf uns wartet.“
Der Spanier erwartet im Stadion An der Alten Försterei wie gewohnt „ein sehr physisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Dafür müssen wir bereit sein. Aber wir wollen auch unsere spielerischen Ideen und Ansätze durchbringen – und dabei bestenfalls wie schon gegen Salzburg wieder zu Null spielen.“
Wie Alonso auf der Pressekonferenz bekannt gab, kehren aller Voraussicht nach die zuletzt verletzt ausgefallenen Defensivakteure Jeanuel Belocian und Nordi Mukiele zurück ins Spieltags-Aufgebot. Martin Terrier wird gegen Union dagegen noch nicht mitwirken können, „ist aber in München eventuell wieder dabei“, führt Alonso die positiven Personalmeldungen fort.
Die Werkself wird in Berlin von 2.400 Fans unterstützt, der Gästeblock ist damit ausverkauft.

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen