Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind physisch und mental erholt“, so Xabi Alonso am Freitagmittag, drei Tage nach dem 5:0 gegen den FC Salzburg in der UEFA Champions League. „Wir wollen das positive Gefühl der letzten Spiele weitertragen. Wir haben auch für morgen ein gutes Gefühl, auch wenn eine große Herausforderung auf uns wartet.“
Der Spanier erwartet im Stadion An der Alten Försterei wie gewohnt „ein sehr physisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Dafür müssen wir bereit sein. Aber wir wollen auch unsere spielerischen Ideen und Ansätze durchbringen – und dabei bestenfalls wie schon gegen Salzburg wieder zu Null spielen.“
Wie Alonso auf der Pressekonferenz bekannt gab, kehren aller Voraussicht nach die zuletzt verletzt ausgefallenen Defensivakteure Jeanuel Belocian und Nordi Mukiele zurück ins Spieltags-Aufgebot. Martin Terrier wird gegen Union dagegen noch nicht mitwirken können, „ist aber in München eventuell wieder dabei“, führt Alonso die positiven Personalmeldungen fort.
Die Werkself wird in Berlin von 2.400 Fans unterstützt, der Gästeblock ist damit ausverkauft.

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Ecuador kämpft seit längerem mit einer hohen Bandenkriminalität und humanitären Problemen. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen