Zeitgenaue Ansetzungen für U17- und U19-Wettbewerbe

Die zeitgenauen Ansetzungen der 1. Runde des Junioren-DFB-Pokals sind fix. Außerdem hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die genauen Starttermine für die Junioren-Bundesligen bekannt gegeben.
crop_20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Kurtekotten.jpg

Die U19 von Bayer 04 gastiert in der 1. Runde des DFB-Pokals am Samstag, 28. August, beim TSV Schott Mainz aus der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Anstoß ist um 11 Uhr.

Der Startschuss für die Liga fällt für den ältesten Werkself-Nachwuchs zwei Wochen später am Samstag, 11. September, um 11 Uhr auswärts bei Fortuna Düsseldorf. Am darauf folgenden Wochenende folgt Sonntag, 19. September (11 Uhr), das erste Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga beginnt nach der monatelangen Corona-Zwangspause wieder mit dem Spielbetrieb in einer einfachen Runde. Jeder tritt also nur einmal gegen Jeden an. Alle Ansetzungen der A-Junioren-Bundesliga, Staffel West

Zuvor tritt die Elf von Cheftrainer Sven Hübscher im NRW-Ligapokal an gegen Alemannia Aachen (7. August, 10.30 Uhr), Preußen Münster (13. August, 18.30 Uhr), und Borussia Dortmund (22. August, 11 Uhr) an. Der NRW-Ligapokal wird in der Saison 2021/22 als Ergänzung der einfachen Spielrunde in der Junioren-Bundesliga stattfinden.

U17 startet in der Liga gegen M'gladbach

Ebenfalls am Samstag, 11. September (11 Uhr), beginnt die B-Junioren-Bundesliga West wieder für die U17 von Bayer 04. Im Heimspiel empfängt die Mannschaft die B-Junioren von Borussia Mönchengladbach. Das erste Auswärtsspiel führt die U17 in der Woche darauf zu Borussia Dortmund. Alle Ansetzungen der B-Junioren-Bundesliga, Staffel West. 

Auch das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel nimmt zuvor am NRW-Ligapokal teil: Alemannia Aachen (7. August., 11 Uhr), Preußen Münster (12. August., 13 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (21. August, 11 Uhr) warten in der Gruppenphase.

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen