Zeitgenaue Ansetzungen für U17- und U19-Wettbewerbe

Die zeitgenauen Ansetzungen der 1. Runde des Junioren-DFB-Pokals sind fix. Außerdem hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die genauen Starttermine für die Junioren-Bundesligen bekannt gegeben.
crop_20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Kurtekotten.jpg

Die U19 von Bayer 04 gastiert in der 1. Runde des DFB-Pokals am Samstag, 28. August, beim TSV Schott Mainz aus der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Anstoß ist um 11 Uhr.

Der Startschuss für die Liga fällt für den ältesten Werkself-Nachwuchs zwei Wochen später am Samstag, 11. September, um 11 Uhr auswärts bei Fortuna Düsseldorf. Am darauf folgenden Wochenende folgt Sonntag, 19. September (11 Uhr), das erste Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga beginnt nach der monatelangen Corona-Zwangspause wieder mit dem Spielbetrieb in einer einfachen Runde. Jeder tritt also nur einmal gegen Jeden an. Alle Ansetzungen der A-Junioren-Bundesliga, Staffel West

Zuvor tritt die Elf von Cheftrainer Sven Hübscher im NRW-Ligapokal an gegen Alemannia Aachen (7. August, 10.30 Uhr), Preußen Münster (13. August, 18.30 Uhr), und Borussia Dortmund (22. August, 11 Uhr) an. Der NRW-Ligapokal wird in der Saison 2021/22 als Ergänzung der einfachen Spielrunde in der Junioren-Bundesliga stattfinden.

U17 startet in der Liga gegen M'gladbach

Ebenfalls am Samstag, 11. September (11 Uhr), beginnt die B-Junioren-Bundesliga West wieder für die U17 von Bayer 04. Im Heimspiel empfängt die Mannschaft die B-Junioren von Borussia Mönchengladbach. Das erste Auswärtsspiel führt die U17 in der Woche darauf zu Borussia Dortmund. Alle Ansetzungen der B-Junioren-Bundesliga, Staffel West. 

Auch das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel nimmt zuvor am NRW-Ligapokal teil: Alemannia Aachen (7. August., 11 Uhr), Preußen Münster (12. August., 13 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (21. August, 11 Uhr) warten in der Gruppenphase.

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen