
Die Euphorie rund um den Handballsport ist in diesen Tagen und Wochen wohl größer als je zuvor in Deutschland. Die DHB-Auswahl verzückte die Fans in Köln erst am Montagabend mit dem deutlichen Sieg gegen Ungarn und hat nun am Mittwoch im Duell mit Kroatien den Einzug ins Halbfinale in der eigenen Hand.
Zwischen den beiden finalen Hauptrundenspielen des deutschen Nationalteams trafen sich einige Spieler der U19 und der U17 von Bayer 04 am Dienstag in der Fritz-Jacobi-Halle, um unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das Zeug hielt.










„Die Jungs hatten richtig Freude und hätten gern noch länger gemacht“, so Benjamin Adam, Co-Trainer der Leverkusener U19, nach der außergewöhnlichen Einheit.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die U19 von Bayer 04 bereits ein basketball-spezifisches Training absolviert.

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen