
Die Euphorie rund um den Handballsport ist in diesen Tagen und Wochen wohl größer als je zuvor in Deutschland. Die DHB-Auswahl verzückte die Fans in Köln erst am Montagabend mit dem deutlichen Sieg gegen Ungarn und hat nun am Mittwoch im Duell mit Kroatien den Einzug ins Halbfinale in der eigenen Hand.
Zwischen den beiden finalen Hauptrundenspielen des deutschen Nationalteams trafen sich einige Spieler der U19 und der U17 von Bayer 04 am Dienstag in der Fritz-Jacobi-Halle, um unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das Zeug hielt.










„Die Jungs hatten richtig Freude und hätten gern noch länger gemacht“, so Benjamin Adam, Co-Trainer der Leverkusener U19, nach der außergewöhnlichen Einheit.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die U19 von Bayer 04 bereits ein basketball-spezifisches Training absolviert.

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen