
Die Euphorie rund um den Handballsport ist in diesen Tagen und Wochen wohl größer als je zuvor in Deutschland. Die DHB-Auswahl verzückte die Fans in Köln erst am Montagabend mit dem deutlichen Sieg gegen Ungarn und hat nun am Mittwoch im Duell mit Kroatien den Einzug ins Halbfinale in der eigenen Hand.
Zwischen den beiden finalen Hauptrundenspielen des deutschen Nationalteams trafen sich einige Spieler der U19 und der U17 von Bayer 04 am Dienstag in der Fritz-Jacobi-Halle, um unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das Zeug hielt.










„Die Jungs hatten richtig Freude und hätten gern noch länger gemacht“, so Benjamin Adam, Co-Trainer der Leverkusener U19, nach der außergewöhnlichen Einheit.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die U19 von Bayer 04 bereits ein basketball-spezifisches Training absolviert.

Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen