
Die Euphorie rund um den Handballsport ist in diesen Tagen und Wochen wohl größer als je zuvor in Deutschland. Die DHB-Auswahl verzückte die Fans in Köln erst am Montagabend mit dem deutlichen Sieg gegen Ungarn und hat nun am Mittwoch im Duell mit Kroatien den Einzug ins Halbfinale in der eigenen Hand.
Zwischen den beiden finalen Hauptrundenspielen des deutschen Nationalteams trafen sich einige Spieler der U19 und der U17 von Bayer 04 am Dienstag in der Fritz-Jacobi-Halle, um unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das Zeug hielt.










„Die Jungs hatten richtig Freude und hätten gern noch länger gemacht“, so Benjamin Adam, Co-Trainer der Leverkusener U19, nach der außergewöhnlichen Einheit.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die U19 von Bayer 04 bereits ein basketball-spezifisches Training absolviert.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen