
Die Euphorie rund um den Handballsport ist in diesen Tagen und Wochen wohl größer als je zuvor in Deutschland. Die DHB-Auswahl verzückte die Fans in Köln erst am Montagabend mit dem deutlichen Sieg gegen Ungarn und hat nun am Mittwoch im Duell mit Kroatien den Einzug ins Halbfinale in der eigenen Hand.
Zwischen den beiden finalen Hauptrundenspielen des deutschen Nationalteams trafen sich einige Spieler der U19 und der U17 von Bayer 04 am Dienstag in der Fritz-Jacobi-Halle, um unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das Zeug hielt.










„Die Jungs hatten richtig Freude und hätten gern noch länger gemacht“, so Benjamin Adam, Co-Trainer der Leverkusener U19, nach der außergewöhnlichen Einheit.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die U19 von Bayer 04 bereits ein basketball-spezifisches Training absolviert.

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen