
Gegen AS Monaco sah es zunächst nicht nach einem Erfolg des Teams von Markus von Ahlen und Markus Anfang aus. Die Franzosen gingen durch einen von Tim Handwerker verursachten Foulelfmeter in Führung. Doch die Werkself-Jungs schafften mit zwei herrlichen Treffern noch den Umschwung. Erst traf Kai Havertz mit einem feinen Lupfer zum Ausgleich, und kurz vor Ende der zweimal 20-minütigen Spielzeit gelang Jakub Bednarczyk mit einem platzierten Schuss unter die Latte der 2:1-Siegtreffer. Vorausgegangen war eine flotte Kombination über die linke Seite und eine präzise Hereingabe von Tim Handwerker. Der Linksfuß hatte kurz zuvor einen Elfmeter für Bayer 04 neben den Pfosten gesetzt.
Im zweiten Duell gegen Manchester City, das sich in seiner ersten Begegnung 1:1 von Schalke 04 getrennt hatte, neutralisierten sich beide Teams zunächst weitgehend, ohne dass es zu zwingenden Möglichkeiten gekommen wäre. Nach dem Wechsel fand Bayer 04 in einem gutklassigen Vergleich besser ins Spiel und spielte sich auch zwei ordentliche Chancen heraus, als Atakan Akkaynak und Hajdar Shala jeweils aus der Distanz das Manchester Tor nur knapp verfehlten. Genauer zielten da wenig später die Briten, die einen Freistoß unhaltbar zum 1:0-Siegtreffer in den Winkel des Leverkusener Tores setzten.
Am Freitag geht es für die U19 in Velbert mit den beiden weiteren Gruppenspielen gegen Real Madrid (18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) weiter. Samstag steigen in Marl die Spiele um die Plätze fünf bis zehn sowie die beiden Halbfinals. Das Endspiel des Ruhr-Cups findet am Sonntag um 11.15 Uhr in Lünen statt. Zuvor wird dort bereits um zehn Uhr die Partie um Platz drei angepfiffen.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen