
Gegen AS Monaco sah es zunächst nicht nach einem Erfolg des Teams von Markus von Ahlen und Markus Anfang aus. Die Franzosen gingen durch einen von Tim Handwerker verursachten Foulelfmeter in Führung. Doch die Werkself-Jungs schafften mit zwei herrlichen Treffern noch den Umschwung. Erst traf Kai Havertz mit einem feinen Lupfer zum Ausgleich, und kurz vor Ende der zweimal 20-minütigen Spielzeit gelang Jakub Bednarczyk mit einem platzierten Schuss unter die Latte der 2:1-Siegtreffer. Vorausgegangen war eine flotte Kombination über die linke Seite und eine präzise Hereingabe von Tim Handwerker. Der Linksfuß hatte kurz zuvor einen Elfmeter für Bayer 04 neben den Pfosten gesetzt.
Im zweiten Duell gegen Manchester City, das sich in seiner ersten Begegnung 1:1 von Schalke 04 getrennt hatte, neutralisierten sich beide Teams zunächst weitgehend, ohne dass es zu zwingenden Möglichkeiten gekommen wäre. Nach dem Wechsel fand Bayer 04 in einem gutklassigen Vergleich besser ins Spiel und spielte sich auch zwei ordentliche Chancen heraus, als Atakan Akkaynak und Hajdar Shala jeweils aus der Distanz das Manchester Tor nur knapp verfehlten. Genauer zielten da wenig später die Briten, die einen Freistoß unhaltbar zum 1:0-Siegtreffer in den Winkel des Leverkusener Tores setzten.
Am Freitag geht es für die U19 in Velbert mit den beiden weiteren Gruppenspielen gegen Real Madrid (18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) weiter. Samstag steigen in Marl die Spiele um die Plätze fünf bis zehn sowie die beiden Halbfinals. Das Endspiel des Ruhr-Cups findet am Sonntag um 11.15 Uhr in Lünen statt. Zuvor wird dort bereits um zehn Uhr die Partie um Platz drei angepfiffen.


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen